Honda Montesa Cota 4RT

Kleines Bike im Design der Grossen. Honda präsentiert Wettbewerbstauglichkeit zum Zulassen.

Honda Montesa Cota 4RT 2009

Leichter, massiver - Wettberwerbstauglich und Zulassungsfähig

 
 
Für 2009 präsentiert Honda Montesa wieder zwei Versionen, die Cota 4RT mit Rahmenkomponenten, Schwinge und Tank in attraktivem, schwarz-eloxiertem Aluminium und goldenen Felgen, sowie die Repsol-Version im Outfit der erfolgreichen Werksmaschinen im auffälligen gelb-roten Design mit gelben Felgen.

Vorderradgabel und Schwinge bestehen aus den bekannten hochwertigen Schowa-Komponenten. Der Lenker wurde trotz leichterer Konstruktion noch massiver. Das bekannte spritzige Antriebsaggregat wurde in seiner High-Tech-Ausstattung mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung in weiten Zügen beibehalten. Obwohl die Montsa Cota aus dem Stand weg ein reinrassiges Wettbewerbsfahrzeug darstellst, ist sie zulassungsfähig und erfüllt den Euro-3-Standart.
 
 

Technische Details

Hinweis

Garantie / Strassenzulassung Zulassungsfähiges Trialbike

Motor

Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm³ 76,5 x 54,2 / 249
Verdichtung 10,5 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI-Einspritzung
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 7 (10) / 5000
Max. Drehmoment Nm bei 1/min 18 / 2500
Zündung Transistor
Starter Kickstarter

Kraftübertragung

Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kette

Abmessung

Länge in mm 2060
Breite in mm 840
Höhe in mm 1135
Radstand in mm 1320
Sitzhöhe in mm 650
Bodenfreiheit in mm 335
Tankinhalt in Liter 2
 

   
 

Text: Volli, Honda
Fotos: Honda

Autor

Bericht vom 07.10.2008 | 15.132 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen