Ducati Sport Classic

Sie kommen wirklich. Die Ducati Sport Classics: Aussen Retro, innen modernste Technik. Der Abgelderte und kot sind aus dem Häuschen.


Als wir vor langer Zeit das erste Mal von der Idee der "SportClassics", also klassisch gestylter Bikes im Retro-Look vereint mit modernster Technik, hörten, konnten wir es kaum glauben. Das heißt, wir glaubten an die Idee, aber nicht an die Verwirklichung. 

Doch mit dem Produktionsstart für die Paul Smart 1000 Limited Edition holt Ducati drei solcher Bikes aus unseren Träumen auf die Straße. In Referenz an die klare Schönheit und das zeitlose Styling der 70er-Jahre wird Ducati 3 Modelle im Retro-Design, aber auf dem Stand der heutigen Technik produzieren. Den Start macht die Replica jener silbernen Ducati 750 Imola, mit der Paul Smart seinen legendären Sieg bei den 200 Meilen von Imola 1972 einfahren konnte. Die Paul Smart 1000 ist eine auf 2000 Stück limitierte Edition. Ein unvorbereiteter Blick kann hier zu Persönlichkeitsstörungen führen. Vorne eine Racingverkleidung im Uralt-Stil, hinten feinste Öhlins Ware der Neuzeit.

Ebenfalls startklar zur Produktion ist der Café Racer Sport 1000, der im Design an die gelben SuperSport 750 von ´73 angelehnt ist, aber auch in rot und schwarz, jeweils mit weissen Racing-Streifen produziert wird. Zuletzt wird die GT 1000 - ein klassisches Allround-Bike der 70er vom Stapel gehen. 

Die klassische Inspiration der Sport Classic Line endet nicht mit den Motorrädern: Ducati arbeitet an einer umfangreichen Zubehör- und Bekleidungslinie, mit denen jede Menge verlorene Schönheit und vergangene Qualität ins dritte Jahrtausend zurückgeholt wird.

Freunde der guten, alten Zeit wie Der Abgelederte und meine Wenigkeit sind extrem unruhig. Wieviele dieser fahrenden Juwelen werden nach Österreich kommen und wird der Preis die Träumereien abrubt beenden? Wir sind angespannt.

Welche ist die schönste?

Paul Smart
Sport 1000
GT 1000
Mir gefällt sowas überhaupt nicht.

Paul Smart 1000

Sport 1000

GT 1000


 

 

Autor

Bericht vom 30.08.2005 | 13.154 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen