News: Sieg für das Team Damianik beim 4 Std. Cross in der Wagenranch!

Ein echtes Fest für die Motocross-Fahrer in der Wagenranch am 18. Oktober!

 

Toller Saisonabschluss mit 140 (!) Motocross-Piloten!

 

Auf der Heimstrecke von Kratzer, Reitbauer, Fally & Co fand auch in diesem Jahr wieder der große MX-Saisonabschluss statt. Eine bestens organisierte Veranstaltung und herrliches Herbstwetter brachten mit unglaublichen 140 Fahrern sogar einen neuen Nennrekord!

 

Mit Le-Mans-Start wurde auch heuer am 18. Oktober der 4-Stunden Motocross-Klassiker in der Wagenranch gezündet. Seit mehr als 3 Jahrzehnten drehen die MX-Piloten in der Wagenranch ihre Rennrunden, bei der diesjährigen Auflage gab es sogar einen neuen Nennrekord: „48 Teams waren heuer am Start, das ist ein neuer Rekord bei den Anmeldungen“, freute sich Moni Stranz vom Club Wagenranch, die mit ihrem Team ein sehr erfolgreiches Event aufziehen konnte. Dazu brachte der Wettergott herrliches Herbstwetter mit Temperaturen bis zu 24 Grad C. Für spannende Rennen sorgten die 140 Motocross-Fahrer, die großes Lob für das 4-Stunden Motocross gaben: „Eine wirklich tolle Veranstaltung, wir hatten sehr viel Spaß“, sagte MSC Imbach-Nachwuchsfahrer Markus Rammel, der als jüngster Fahrer ausgezeichnet wurde. Bis zur letzten Runde tobte ein spannender Kampf um den Tagessieg, in der Lizenzklasse trafen dabei zwei Fahrer aufeinander, die in der Wagenranch fast jeden Stein kennen: Michael Kratzer und Peter Reitbauer lieferten sich ein rundenlanges Duell, am Ende siegte das Team DAMIANIK mit Michael Kratzer, Christoph Heinz und Seppi Fally vor Peter Reitbauer, Martin Grill und Toni Mulec.

 

Große Siegerehrung und eine lange Abendparty in der Wagenranch!

 

Bei der Siegerehrung in der Wagenranch wurden auch Motocross-Staatsmeister Michael Kratzer, Enduro-Staatsmeister Patrick Neisser und Auner Cup Champion Martin Grill geehrt. Für sehr viele Motocross-Fahrer ist die Wagenranch der ganz große Saisonabschluss: „Viele Fahrer trainieren in der Wagenranch, auch das heurige 4-Stunden Motocross war ein voller Erfolg, und die Abendparty gehört ganz einfach dazu“, lächelte Staatsmeister Michael Kratzer, der nach einigen zweiten Plätzen nun mit seinem Team den Wagenranch-Triumph feiern konnte.

 

Nach diesem tollen MX-Renntag in der Wagenranch darf man sich heute schon freuen, wenn im Jahr 2015 wieder dieses 4-Stunden-Team-Rennen veranstaltet wird.

 

 

 

Presseinformation – Nachbericht 4 Stunden Motocross Team-Bewerb WAGENRANCH

Veranstalter: Club Wagenranch, Samstag, 18. Oktober 2014 (Strallegg/Birkfeld)

Text: Thomas Katzensteiner

Eingetragen am: 21.10.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.