News: Jack Miller siegt bei seinem Heimrennen in Down Under

Der WM-Führende Alex Marquez zeigte im Qualifying zum Moto3-Rennen auf Phillip Island sein Talent und holte die Pole Position für das Rennen. Allerdings wechselte die Führung in der rund 11 Mann starken Führungstruppe ständig - nichts ungewöhnliches bei Moto3-Rennen. Zur Rennmitte lag Marquez knapp vor Alex Rins, Jack Miller und Romano Fenati. An Ende war es dann schließlich Miller, der vermutlich durch sein Heimpublikum beflügelt nach einem extrem aufreibenden Kampf mit der Konkurrenz die Nase vorn hatte und den Sieg auf seiner Dunlop-bereiften KTM einfuhr. Zweiter wurde Marquez mit einem Vorsprung von nur 0,003 Sekunden vor Rins. Die WM bleibt damit weiterhin äußerst spannend, Alex Marquez führt bei noch 50 zu vergebenden Punkten in den letzten beiden Rennen mit 20 Punkten vor Jack Miller und 41 Punkte vor Alex RIns - alles ist noch möglich!

Eingetragen am: 20.10.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.