News: Fenati stürmt in der Moto3 von Platz 13 zum Sieg!

Die Strecke war nach starken Regenfällen so abgetrocknet, dass das Moto3-Rennen in Aragon auf Dunlop-Slicks gestartet werden konnte. Die Führung übernahm nach dem Start Danny Kent, der aber bereits auf  der Gegengeraden vom WM-Führenden Jack Miller und kurz darauf auch von Alex Rins überholt wurde. In Runde fünf kam es dann zu einer folgenschweren Berührung: Miller und der nach vorne gestürmte Alex Marquez kämpften um die Führung und Marquez kam auf der Kurveninnenseite so weit nach außen, dass Miller stürzte. Still und heimlich arbeitete sich derweil Romano  Fenati von Startplatz 13 aus nach vorne, bis er in Runde 15 zum Führenden Marquez aufschloß. In der letzten Runde nutzte er auch noch den Windschatten aus und fuhr hauchdünn vor Marquez über die Ziellinie. Durch seinen Sturz gibt Jack Miller erstmals die Führung an Alex Marquez ab, Fenati arbeitet sich durch den Sieg auf den vierten Gesamtrang nach vorne.

Eingetragen am: 29.09.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.