News: Thomas Berghammer - ÖM Hungaroring

Thomas Berghammer zweimal Dritter auf dem Hungaroring
Mit zwei dritten Plätzen hinter Roland Resch und Wolfgang liegt Thomas Berghammer zwei
Rennen vor Schluss der österreichischen Superbike-Meisterschaft auf Platz 2.
Im Training musste sich der Salzburger Thomas Berghammer nur Roland Resch geschlagen
geben. Mit seinem zweiten Rang stellte der Suzuki-Pilot deutlich unter Beweis, dass er nicht
umsonst an der zweiten Stelle der Meisterschaftszwischenwertung in der IOEM Superbike
liegt.
Nach einem Bombenstart konnte sich Berghammer am Samstag im ersten Rennen sogar kurz
an die Spitze des Feldes setzen. Es dauerte allerdings nicht lange bis sich Resch an ihm
vorbeischieben konnte. Bis zur zehnten Runde verteidigte der Thalgauer seine Position, dann
musste er auch Wolfgang Gammer ziehen lassen. «Die letzten beiden Wochen war ich krank
und konnte deswegen nicht trainieren. Das hat sich hier leider negativ ausgewirkt. Ich war
körperlich am Ende und konnte nicht mehr zulegen», zeigte sich Berghammer trotz seines
sechsten Top-3-Platzes in dieser Saison enttäuscht.
Auch das sonntägliche Rennen verlief wie am Vortag. Berghammer gelang ein perfekter Start
und er konnte sich hinter Resch auf dem zweiten Platz festsetzen. Rasch hatte er sich einige
Sekunden Vorsprung auf Gammer herausgefahren, doch nach 14 Runden blieb wieder nur
der dritte Platz. «Mein körperliches Defizit hat sich ab Mitte des Rennens wieder bemerkbar
gemacht. Auf meiner Lieblingsstrecke habe ich mir mehr erhofft, aber das lässt sich jetzt
nicht mehr ändern. Wenigstens habe ich vor den beiden letzten Läufen auf dem Slovakia-
Ring Mitte September immer noch 22 Punkte Vorsprung auf Gammer.»
ÖM-Stand (nach 7 von 9 Rennen)
1. Roland Resch, 158 Punkte. 2. Thomas Berghammer, 133. 3. Wolfgang Gammer, 111. 4.
Alex Fattinger, 87. 5. Manuel Schleindlhuber, 75. 6. Michael Richter, 57. 7. Andreas Gangl,
Suzuki, 29. 8. Harun Akgun (TR), Honda, 21. 9. Mike Wohner, BMW, 19. 10. Christian
Wiesinger-Mayr, BMW, 8. 11. Lukas Walchhütter, Honda, 7.

 

Imag Video10min

www.youtube.com/watch?v=_yj6dKeMlLc

 

Facebook

www.facebook.com/berghammer.racing

 

Homepage

www.berghammer-racing.jimdo.com

 

Eingetragen am: 19.08.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.