News: ÖM MX 2 - Führung für Michael Kratzer !!

Überlegene Führung für Michael Kratzer in der Motocross-Staatsmeisterschaft!

 
Kawasaki-Damianik Pilot Michael Kratzer auf dem Weg zum Motocross-Staatsmeistertitel 2014! (Foto: Heti/supercross.at)

Der 20-jährige Kawasaki-Pilot aus dem Bezirk Weiz kann heuer mit einer gewaltigen Saison aufzeigen. In der österreichischen MX 2 Motocross Staatsmeisterschaft führt Michael Kratzer mit 62 Punkten Vorsprung!

"Ich hoffe es geht so weiter, es waren sehr erfolgreiche Rennen für mich. Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl, denn nun kommen ja meine Heimrennen", lächelt der sympathische Motocross-Fahrer der seine ersten Meter im frühen Kindesalter in der Wagenranch bei Birkfeld gefahren hat. Heuer dominiert der 20-jährige KFZ-Mechaniker auf Kawasaki die österreichischen Meisterschaften fast nach Belieben: "Auch in Rietz konnte ich den zweiten Lauf gewinnen", sagt Michael Kratzer, der zuletzt in Tirol Mitte Juni wieder zuschlagen konnte. Mit fulminanten Laufsiegen und Spitzenresultaten konnte der Steirer seine Führung in der Meisterschaft gewaltig ausbauen. 62 (!) Punkte Vorsprung sind ein sehr gutes Polster. Im Herbst geht es für den DAMIANIK-Fahrer nun zu den großen Heimrennen: "In Dechantskirchen habe ich schon MX 2 ÖM Läufe gewonnen, ich hoffe es drücken mir viele Fans die Daumen", freut sich der aktuell beste Motocross-Fahrer aus der Steiermark. Das große Finale findet am 5. Oktober in Kirchschlag statt, vielleicht kann Michael Kratzer vor diesem letzten Renntag schon seinen Meistertitel gewinnen...

Eingetragen am: 07.07.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.