News: Austrian Cross Country Championship Serie in Mattighofen!

Presseinfo:  Austrian Cross Country Championship Serie 2014 – ACC kommt nach Oberösterreich!

 

 

Ein großer Offroad-Renntag im Innviertel am 12. Juli

Austrian Cross Country Championship Serie in Mattighofen!

 

Zum ersten Mal im heurigen Jahr kommt die Austrian Cross Country Championship Serie ins Sportland Oberösterreich. Am Samstag, dem 12. Juli 2014 wird Mattighofen der nächste ACC-Veranstaltungsort sein. Die Fahrer erwartet im oberösterreichischen Innviertel eine perfekt vorbereitete Strecke mit selektivem Motocross und vielen Enduro-Passagen…

 

Nach der „Enduroschlacht“ im dunklen Fichtenwald von Lunz (NÖ) wird die Austrian Cross Country Championship Serie am 12. Juli 2014 in Mattighofen veranstaltet. Für den MSC Mattighofen ein sehr wichtiger Tag: „Wir haben sehr viele Vereinsfahrer die das ganze Jahr in der Austrian Cross Country Championship Serie erfolgreich fahren und am 12. Juli können wir nun eine tolle Heimveranstaltung organisieren“, sagt Andreas Birgmann vom OK-Team in Mattighofen.

 

Für ACC-Serienmanager Rudi Rameis ist der Auftritt im Heimatland Oberösterreich gleich doppelt wichtig: „Ich bin ja in Aschach/Steyr zu Hause, ein ACC-Event in Oberösterreich ist da fast Pflicht. Und in Mattighofen erwartet die Piloten und die Fans ein wirklich spektakulärer ACC-Tag, den man nicht versäumen sollte“, so Rameis.

 

Die Strecke in Mattighofen bringt zu 100 % die Faszination „Cross Country“, mit selektivem Motocross und natürlich zahlreichen Enduro-Passagen und Sektionen. Mattighofen wird ACC-Tag Nummer 4 der heurigen Rennsaison werden, man darf auf den Ausgang der Rennläufe gespannt sein. In der Profi-Klasse wird die Jagd auf den slowakischen Champion Stefan Svitko eröffnet. Enduro-Trophy Champion Matthias Wibmer sowie Cross-Country Vize-Europameister Patrick Neisser stehen wohl ganz oben auf der Verfolgerliste. Mit den Fans im Rücken werden aber auch Michael Feichtinger-Mühlbauer und Florian Reichinger ein Wörtchen um den XC Pro Sieg mitreden können…

 

Der erste Lauf in Mattighofen beginnt am 12. Juli um 9 Uhr mit dem ACC-Start-Countdown!

 

Alle Ergebnisse und Zwischenwertung gibt es unter: www.acc.xcc-racing.com

 

Text: Thomas Katzensteiner

Austrian Cross Country (ACC)

Pressesprecher / Moderation                                                        Foto: www.sportpixel.eu

Eingetragen am: 01.07.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.