News: Anthony West siegt im Chaos-Moto2-Rennen in Assen

Bereits vor dem Start zum 8. Moto2-Saisonlauf in Assen spielte das Wetter verrückt: Während alle Piloten auf trockener Piste mit Slicks in die Aufwärmrunde starteten, begann es splötzlich wie aus Kübeln zu schütten. Als auch noch Hagel einsetzte, wurde der Start um 20 Minuten verschoben. Nachdem vor dem Start wieder die Sonne schien, setze pünktlich zum Rennen aber wieder heftiger Regen ein und Simone Corsi übernahm in dieser turbulenten Phase die Führung. Nach wenigen Runden ließ der Regen wieder nach und als zur Hälfte des Rennens Corsi stürzte, übernahm Anthony West knapp vor Maverick Vinales, Luis Salom und Mika Kallio die Führung. Auf der immer mehr abtrocknenden Strecke kam auch Salom noch zu Sturz, während West das Potential seiner Dunlop-Pneus am besten ausnutzen konnte und am Ende den Sieg holte. Zweiter wurde Vinales, den dritten Platz belegtte der Finne Mika Kallio.

Eingetragen am: 30.06.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.