News: Esteve Rabat holt sich den nächsten Sieg in der Moto2

Nachdem Esteve Rabat bereits alle Trainings und das Qualifying beim Moto2-Lauf in Barcelona dominierte, schien es ziemlich klar, dass der Spanier auch das Rennen locker gewinnen würde. Ganz so einfach war es aber doch nicht, Rabat kam beim Start zwar gut weg, sein Teamkollege Mika Kallio aber ebenso und die beiden fuhren sehr eng in die erste Kurve. Dahinter reihten sich Maverick Vinales und Dominique Aegeter ein, letzterer schoß wieder einmal wie eine Rakete von der Startposition 10 nach vorne. In den ersten Runden war dann erst einmal Chaos angesagt, gleich sechs Fahrer stürzten - die Spitze blieb davon aber verschont, Rabat und Vinales leiferten sich ein schönes Duell. Zehn Runden vor Ende zog Rabat auf seinen Dunlop-Reifen aber endgültig davon und holte alsbald einen Vorsprung von zwei Sekunden heraus. Schließlich fuhr Rabat auch als erster über die Ziellinie, dahinter Vinales und Johann Zarco mit seinem ersten Podestplatz in dieser Saison.

Eingetragen am: 17.06.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.