News: Söllinger - IOEM Pannoniaring

Turbolentes und unglücklich gelaufenes IOEM Wochenende.

Nachdem nun mehr als eine Woche vergangen ist, sind die meisten Blessuren abgeheilt, doch der Bruch meines Schulterblattes zwingt mich zu einer Genesungspause.

Aber zuvor noch das positive des Wochenendes.
Bei traumhaften Bedingungen ging es Donnerstag vor zwei Wochen auf den ungarischen Pannonia Ring. Da ich zu Beginn der Saison mein Fahrwerk hier abgestimmt hatte, konnte ich gleich zu Beginn des freien Trainings eine gute Zeit fahren.
Mit erstmals neu montierten Reifen ging es am Nachmittag zum ersten Qualifying und mein Ziel war es, die 2 Minuten Marke zu unterbieten.
Dieses Vorhaben konnte ich auch schaffen und stellte mich mit einer Zeit von 1:59.444 auf den vorläufigen Startplatz 6 und war zweitbester Österreicher.
Am Samstag hieß es Qualifying zwei und ich konnte gleich eine 1:59 fahren.
Nach einem kurzen Stop in der Box fuhr ich nochmals auf die Strecke und konnte eine unglaubliche Zeit von 1:58.304 in den ungarischen Asphalt brennen. Dies war eine Verbesserung meiner persönlichen Bestzeit um über zwei Sekunden.
Da sich jedoch meine Konkurrenz auch verbessern konnte, ging es für mich auf den 8ten Startplatz zurück und somit war ich viertbester Österreicher.

Start zum ersten Rennen der IOEM SST 600.
Ich musste nach dem Start in der ersten Kurve leider über den Innenkurb fahren und bog als ca. 15ter in die zweite kurve ein. Nachdem sich das Feld langsam aufteilte fand ich mich nach der ersten Runde auf Platz 16 wieder. Langsam kam ich auch in den Rhythmus und konnte Plätze gut machen. Ich befand mich auf den 12ten Platz, ehe ich nach einem Crash vor mir kurz die Konzentration verlor und in die Wiese musste. Ich wurde von zwei Fahrern überholt, unter denen sich auch Kevin Koller (der Meister vom Vorjahr) befand. Ich fuhr die nächsten Runden die Lücke zu und konnte Kevin auch überholen, doch sein Konter dauerte nicht lange. Ich wollte alles auf die letzte Runde setzen und zeigte ihm mehrmals das Vorderrad, doch er wehrte gekonnt ab und ich konnte auf die letzte Kurve hoffen. Am Ende reichte es um gefühlte 10cm nicht und ich musste mich mit den vierten Platz zufrieden geben.

Aber es gibt ja noch das Sonntagrennen....oder auch nicht!!!
Leider bin ich nach einem Sturz am Sonntag nicht in der Lage mein Motorrad zu bewegen da ich mir einen Bruch des Schulterblattes zugezogen habe.

Nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt und meiner Physiotherapeutin werde ich das Rennen zur IOEM dieses Wochenende in Rijeka wegen der Verletzung auslassen.

Ich werde mich jedoch voll auf das IOEM Rennen in Most das im Juli stattfindet konzentrieren.

So ist Rennfahren, ich komme wieder, keine Frage!!!  SÖLLI #771





Mit freundlichen Grüssen
Raimund Söllinger

www.soelli-racing.at
+436603492881

Eingetragen am: 13.06.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.