News: Fenati gewinnt haarscharf die Moto3 in Mugello

Das sonnige Wetter bot die besten Voraussetzungen für ein spannendes Rennen und auch die Dunlop-Reifen spielten bei dieser Mission mit: Den sechsten Saisonlauf in Mugello entschied Romano Fenati in einem  Fotofinish für sich. Jack Miller kam beim Start noch am besten weg, in die erste Kurve führte aber Pole-Setter Alex Rins vor Miller, Fenati Jakub Kornfeil und Alexis Masbou. Kurz darauf zog Alex Marquez an Masbou und Kornfeil vorbei und schnappte sich kurz darauf auch Miller, Fenati und Rins. Knapp vor Rennende lag die Führungsgruppe noch immer extrem nahe beisammen, was offensichtlich zu Nervosität und Fehlern führte - Miller und Marquez stürzten. Die ersten drei machten es aber bis zum letzten Meter spannend, Fenati konnte sich den Sieg nur in einem Foto-Finish 0.008 Sekunden vor Rins sichern, der wiederum lediglich 0.002 Sekunden vor Vinales lag.

Eingetragen am: 02.06.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.