News: Romano Fenati siegt in der Moto3 durch einen Rammstoß!

Die Pole Position hatte sich der Australier Jack Miller bereits gesichert, um das dritte Rennen der Saison auch noch zu gewinnen - der Hattrick wäre perfekt gewesen, allerdings sollte es nicht dazu kommen. Zu Beginn  des Rennens schob sich Efren Vasquez vor Miller an die Spitze, dahinter bogen Romano Fenati und Danny Kent in die erste Kurve. Wenig später setzte sich Fenati an die Spitze, Miller holte sich kurz darauf die zweite Position und die beiden stritten sich um  die Führung. Zur Halbzeit griffen dann auch Vasquez, Alex Marquez und Alex Rins in den Kampf um Podiumsplätze ein. Nachdem Vasquez durch einen Rutscher  zurückfiel und Rins dabei ein weing behinderte, waren nur noch Fenati, Marquez und  Miller jene Fahrer, die um den Sieg fuhren. Sensationell schloss Livio Loi, der am Renntag erst seinen 17. Geburtstag feierte, zur Spitze auf. Die Entscheidung fällte aber in der letzten Runde Fenati, als er sich nach einer leichten Berührung an Marquez vorbei bremste, dann auch noch Miller wegschob und schließlich vor den beiden siegte. Der italiener wurde nach dem Rennen zwar von der Rennkommission bestraft, am Rennergebnis änderte das aber nichts.

Eingetragen am: 29.04.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.