News: Maverick Vinales hot seinen ersten Moto2-Sieg

Die Amerikaner sind ja oft sehr wilde Hunde, bei Regen auf  der Rennstrecke werden sie aber immer etwas ängstlich. Daher reichten bereits ein paar kleine Regentropfen, um das Moto2-Rennen in Austin um acht Minuten zu verschieben. Dann kam aber sogar die Sonne heraus und die Dunlop-Pneus konnten zeigen,  was sie können. Den besten Start erwischte Julian Simon, der sich vom fünften Startplatz aus in Führung setzte, dahinter kam Dominique Aegeter vom dritten Startplatz ebenfalls gut weg und Esteve Rabat, von der Pole gestartet, ordnete sich als Dritter ein. Bereits nach zwei Runden wurde Simon aber von Johann Zarco ins Kiesbett befördert und es entbrannte an der Spitze ein Vierkampf zwischen Xavier Simeon, Aegeter, dem amtierenden Moto3-Weltmeister Maverick Vinales und Mika Kallio. Letzterer wurde neun Runden  vor Schluß  aber von Esteve Rabat eingeholt und Simeon musste sich nach einem Fehler an der fünften Position einreihen. Damit war es offensichtlich Zeit für VInales die Führung zu übernehmen, vorbei an Aegeter fuhr er schnell einen Vorsprung heraus, den er mit dauernden Rundenrekorden untermauerte - eine Glanzleistung für einen Rookie! Am Ende siegte er mit knapp zwei Sekunden Vorsprung vor Rabat, Aegeter wurde Dritter.

Eingetragen am: 14.04.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.