News: Enduro Indoor WM

Eine großartige Leistung vollbrachte unser Fahrer Thomas Hostinsky bei der, am vergangenen Wochenende in Lodz (Polen) stattgefundenen, Indoor Enduro WM.
Am Vormittag waren die Qualifikationsläufe für alle Klassen. Thomas Hostinsky startete in der Prestige-Klasse, wo alle, die in der Enduroszene einen Namen haben, am Start waren.
Die ersten Finalläufe waren wahrscheinlich der härteste Test des gesamten Rennens. Thomas war sehr nervös und stürzte auch gleich nach dem Start .
Aber er kämpfte sich über die ersten Hindernisse nach vorne und machte einige Plätze wieder gut. Die zweiten Finalläufe waren sehr gut, Thomas gewöhnte sich an die Atmospähre und  fühlte sich langsam wohler mit dem Umstand, an der Seite solcher Topfahrer zu fahren. In der zweiten Hälfte des Rennens hatte er Pech und stürzte kurz in den Steinen. Der Muskelkater wurde bereits so heftig, dasser mit großen Schmerzen ins Ziel kam.
Wir wussten, dass wir beim dritten Finallauf Alles geben mussten. Nach einer kurzen Fahrwerksanpassung an die wirklich exrem schwere Strecke war Thomas der Schnellste und holte sich damit die WILDCARD, obwohl wir Anfangs zögerten, ob er überhaupt noch starten sollte, da er sich am Bein verletzt hatte ! 
20:00 Start zum Finale und wir dabei, neben der Weltelite: Knight, Blazusiak,
 Walker usw.. Thomas wurde zwar Drittletzter von 18 Fahrern im Finale, in Anbetracht der vielen Topfahrer, die es nicht bis in Finale schafften, eine Spitzenleistung für einen jungen Privatfahrer, hinter dem kein Hersteller oder grosser Sponsor steht.

SUPERENDURO MEISTERSCHAFT 2. LODZ POLEN  15. 12. 2013

Overall Results

1 101 KNIGHT David ACU GBR Sherco
2 111 BLAZUSIAK Taddy PZM POL KTM
3 61 GIBERT-GATELL Daniel RFME ESP Husaberg
4 69 BELLINO Mathias FFM FRA Husqvarna
5 89 GOMEZ Alfredo RFME ESP Husqvarna
6 22 WALKER Jonny ACU GBR KTM
7 43 McCANNEY Daniel ACU GBR BETA
8 3 LJUNGGREN Joakim SVEMO SWE Husqvarna
9 108 NEMETH Kornel MAMS HUN KTM
10 25 CERVANTES Ivan RFME ESP KTM
11 189 LETTENBICHLER Andreas DMSB GER KTM
12 79 ROOKSTOOL Kevin AMA USA KTM
13 7 REDMOND Kyle AMA USA KTM
14 16 FORTUNATO Benoit FFM FRA Yamaha
15 110 HOSTINSKY Thomas SMF SVK Husaberg

 

Eingetragen am: 17.12.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.