News: Moto2-Weltmeister im Kies, Nico Terol gewinnt.

Auch wenn die Entscheidung in der Moto2-Weltmeisterschaft bereits in Motegi zu Gunsten Pol Espargaros gefallen war, durfte man aufgrund der engen Leistungsdichte mit einem extrem spannenden Finalrennen rechnen. Nachdem der Weltmeister Espargaro die Führung verteidigen konnte, setzte er sich auch gleich vom Feld ab und es sah schon so aus, als würde er einen sicheren Sieg einfahren – bis er in der neunten Runde stürzte und nur als 31. das Rennen fortsetzten konnte. Der Kampf um den Rennsieg wurde nun also zu einem Zweikampf zwischen Lokalmatador Nico Terol und Simone Corsi. Doch Terol machte an der Spitze Ernst und hatte bald über 1,5 Sekunden Vorsprung. Auch Jordi Torres konnte Corsi noch einholen und sicherte sich am Ende hinter Terol den zweiten Stockerlplatz. Dritter auf dem Podest wurde Johann Zarco, der Corsi noch auf der Ziellinie ganz knapp um eine Tausendstelsekunde schlagen konnte.

Eingetragen am: 11.11.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.