News: Pol Espargaro holt sich die Moto2-WM-Führung.

Das Moto2-Rennen auf Phillip Island war spannend bis zur letzten Minute, auch wenn sich an der Spitze nichts tat – der Pole Setter Pol Espargaro gab die Führung das ganze Rennen über nie aus der Hand. Dahinter lieferten sich Alex de Angelis, Jordi Torres, Tom Lüthi und Simone Corsi aber ein erbittertes Gefecht um Platz 2. Zwar konnte sich Lüthi bald an die Spitze der Verfolgertruppe setzen und nach der Hälfte des Rennens die Lücke auf Espargaro wieder ein wenig schließen, nach einem Fehler des Schweizers war der Zug aber abgefahren und Pol Espargaro holte sich den verdienten Sieg. Dahinter konnte Lüthi Rang 2 knapp vor Torres verteidigen, Corsi sah die Zielflagge als Vierter. Espargaro nach dem Rennen: „Heute war der großartigste Tag meines Lebens! Wir kämpfen schon die ganze Saison und haben ständig die WM im Hinterkopf. Es ist natürlich schade, dass Scott Redding wegen seiner Verletzung nicht dabei war, und unter diesen Bedingungen zu gewinnen, ist nicht so toll. Aber immerhin liegen wir jetzt in der WM voran und werden in Japan alles geben."

Eingetragen am: 23.10.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.