News: Das „Grande Finale“ der Austrian Cross Country Championship Serie in Launsdorf war ein TOP-Saisonabschluss 2013

 

Das „Grande Finale“ der Austrian Cross Country Championship Serie in Launsdorf war ein TOP-Saisonabschluss 2013

Auch beim ECC – Finale am Sonntag fühlten sich Fahrer, Teams, Sponsoren und Fans so richtig wohl…

 Der ACC-Haupttreffer 2013 wurde bei der großen Siegerehrung am Samstag ausgeschüttet – Erich Brandauer ist nun der Besitzer des neuen Suzuki Swift…

 „Ich kann nur DANKE sagen an alle Sponsoren, Partner, Vereine, Helfer und Mitarbeiter, sowie natürlich an alle Fahrer und Teams für diese tolle ACC-Saison 2013“, freute sich Rudi Rameis über seine erfolgreiche Premiere. Für den ACC-Serienmanager aus Oberösterreich ging ein tolles Premierenjahr über die Bühne: „Alle 5 Veranstaltungen waren TOP und wir konnten auch mit den Vereinen perfekt zusammenarbeiten, dazu gab es spannende Rennen und wir hatten sehr viele Starter“, so Rameis.

 Mario Hirschmugl gewann die ACC-Gesamtwertung der Profi-Klasse, vor Seppi Fally und Patrick Neisser. In den Rennen des Saisonfinales war der KTM-Testfahrer Michael Staufer nicht zu schlagen. Der Schruf Racing Pilot und mehrfache Motocross MX Open Staatsmeister gewann sowohl am Samstag, als auch am Sonntag das Rennen – vor den Augen von KTM-Geschäftsführer Christopher Schipper, der auch zu den Unterstützern der Austrian Cross Country Championship Serie gehört.

Michael Staufer gewann die XC-Pro-Gesamtwertung der European Cross-Country-Meisterschaft vor Patrick Neisser und dem Deutschen Christian Weiß, Rang 4 ging an Duccio Graziani aus Italien.

 Ein großer Sieger ist natürlich auch der Reitwagen und Cofain 699 Pilot Erich Brandauer: „Einfach unglaublich, Super, mir fehlen die Worte“, so der 12-fache Trialstaatsmeister und mehrfache Erzbergbezwinger nach dem Gewinn des Suzuki Swift, der DANK der Unterstützung von Suzuki Österreich, dem Autohaus Lietz, der Firma Rameis Motorradhandel und der Firma IDENTICA – die Karosserie- und Lackexperten, als ACC-Haupttreffer organisiert und ausgeschüttet werden konnte.

 Eine perfekte Arbeit leistete auch der MSC Launsdorf: „Zum 6.ten Mal ist die ACC bereits zu Gast bei uns. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass wir heuer auch das Europacup-Finale austragen durften“, so Wolfgang Grilz vom Veranstalterteam.

 Auch für Kärnten gab es an diesem Wochenende große Erfolge – Roland Korak vom MSC Launsdorf darf sich Cross-Country Europameister in der Seniorenklasse 2013 nennen. Das gleiche Kunststück gelang übrigens auch dem Kärntner Zimmermeister Gerald Salbrechter aus St. Veit an der Glan, bei den Super Senioren…

 Mehr Infos, sowie ein ausführlicher Pressebericht und Fotos zum großen ACC-/ECC-Finale in Launsdorf folgen!

 

Thomas Katzensteiner – Team Rameis

Austrian Cross Country (ACC)

Pressesprecher / Moderation

Tel.: +43 (0)7252-377-18

Mobil.: + 43 0676 4009918

E-mail: katzensteiner@sport-presse.at

Homepage: www.acc.xcc-racing.com

Homepage:  www.rameis-racing.at

Eingetragen am: 22.10.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.