News: Ein Brite gewinnt den britischen Moto2-Grand Prix – What else?

Schon der Start brachte beim Moto2-Rennen in Silverstone die Menge zum jubeln, der Brite Scott Redding erwischte den besten Start und ging als Führender in die erste Kurve. Hinter ihm positionierten sich Takaaki Nakagami und Tom Lüthi, der von Startrang fünf nach vorne schoss. In Runde sechs bremste sich Lüthi an Nakagami vorbei und machte als Zweiter nun Jagd auf Redding. Sieben Runden vor Ende musste Redding erstmals seit dem Start die Führung abgeben. Nachdem Nakagami zuvor Lüthi überholte, presste er sich nun auch am Lokalmatador vorbei und holte sich Platz eins zurück. Mit noch vier zu fahrenden Runden holte sich Redding aber wieder die Führung von Nakagami, der einen kleinen Fehler machte und auch gleich Lüthi vorbeilassen musste. Die schnellsten Zeiten fuhr aber Esteve Rabat, der mit seinen Dunlop-Reifen am besten hausgehalten hatte, sich drei Runden vor Ende den Moto2-Rundenrekord sicherte und bereits Nakagami attackierte. Offenbar angespornt durch den Druck ging Nakagami im vorletzten Umlauf wieder an Lüthi vorbei auf Rang zwei. Lüthi schlug aber wieder zurück, die beiden lieferten sich ein packendes Duell bis zur Ziellinie. Schlussendlich fuhr Scott Redding einen klaren Heimsieg ein und durfte sich von den britischen Fans gebührend feiern lassen. Takaaki Nakagami konnte Platz zwei gegen Tom Lüthi verteidigen, Esteve Rabat musste sich mit Rang vier zufrieden geben. Pol Espargaro kam schließlich, geschwächt durch eine Viruserkrankung über Position acht nicht hinaus und verlor so wertvolle Zähler auf Redding in der Weltmeisterschaft.

Eingetragen am: 03.09.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.