News: Pressebericht zur ÖM in Seitenstetten

PR Info – Team Damianik / Zum Motocross ÖM-Race in Seitenstetten (NÖ) 18.08.2013

 

 

 

Top-Leistungen der Damianik-Teamfahrer bei der Motocross-ÖM in Seitenstetten!

 

 

Mit der Kawasaki KXF 250 zeigte Michael Kratzer bei der Staatsmeisterschaft in Seitenstetten eine Top-Leistung. Der Steirer holte Pole-Position und gewann den 2. Endlauf! Christoph Heinz (Suzuki) fuhr 2 solide Rennen – mit Rang 7 und Rang 5 in den MX 2 Läufen. Der erst 16-jährige Alexander Pölzleitner (Kawasaki) gewann in Seitenstetten den 1. Endlauf zum Auner Supercross.at Cup!

 

 

Kratzer holte Pole und sicherte sich den Sieg im 2. Rennen zur MX 2!

 

„Mir macht’s jetzt so richtig Spaß“, sagte Michael Kratzer, nachdem der 19-jährige Steier im MX 2 Qualifying mit einer Zeit von 1:40,069 die klare Pole-Position auf die MX-Piste von Seitenstetten knallte. Fast 1 Sekunde Vorsprung hatte der Damianik-Teamfahrer nach dem Qualifying. Im ersten Rennen gab es allerdings eine Schrecksekunde: „Ich bin gleich in der Anfangsphase relativ wild abgestiegen, dann musste ich noch zur Box“, so Kratzer, der auch in diesem Rennen die schnellste Runde fuhr. Im 2. Rennen stand Michi Kratzer wieder am Start, die „Zauberhände“ von Dr. Heimo Klein machten es möglich: „Danke an Heimo Klein, ich habe nicht gedacht, dass ich im 2. Lauf so schmerzfrei fahren kann und ich konnte voll andrücken“, freute sich der „Green“-Pilot aus dem Bezirk Weiz, der sich mit einem tollen Rennspeed bis an die Spitze vorkämpfen konnte und den 2. Endlauf sogar gewann.

 

 

Christoph Heinz – Solide Vorstellung mit Rang 7 und Rang 5!

 

Teamkollege Christoph Heinz (Suzuki) schaffte mit Rang 4 im Zeittraining sein bestes Qualy-Ergebnis: „In der Qualifikation ging es sehr gut, im 1. Rennen hab ich leider dann den Start verhaut“, so der Niederösterreicher, der in diesem Jahr für das Team Damianik startet. Mit einer tollen Fahrt ging es bis auf Rang 7 nach vorne: „Ich versuchte den Speed über die Distanz mitzunehmen und konnte viele Fahrer überholen“, so Christoph Heinz. Im 2. Endlauf klappte der Start dann perfekt – Rang 3 nach Runde 1: „Ich kam gut weg, nur ich fand keinen richtigen Rhythmus, auch mit den Spuren musste ich kämpfen“, erklärkte der Suzuki-Pilot. Das Ziel mit dem ÖM-Podium hat Christoph Heinz nicht ganz erreicht, aber dennoch mit Rang 5 gab es ein gutes Ergebnis im 2. Lauf zur MX 2 ÖM.

 

 

 

 

 

 

 

 

Patrick Wimmer in der MX Open – 1. Rennen sogar auf Rang 6!

Ossi Reisinger wurde in den Endläufen 5.ter und 4.ter!

 

In der MX Open zeigte der 24-jährige Patrick Wimmer (Kawasaki) auf: „Der 7.te Platz im Zeittraining freut mich natürlich sehr“, so der Ennstaler. Im 1. MX Open Endlauf konnte Patrick Wimmer lange um die Top 5 mitfahren, am Ende wurde er beachtlicher 6.ter! Im 2. Endlauf sah er als 15.ter das Ziel. Ossi Reisinger (Suzuki) fuhr Rang 6 in der Qualifikation heraus, in den Endläufen wurde der Ex-Staatsmeister 5.ter und 4.ter: „Ich habe mich ja in Schwanenstadt verletzt, und ich bin natürlich noch nicht 100 %ig FIT, aber dieser 4. Platz ist für mich aufgrund der Verletzung in Ordnung“, so Reisinger.

 

Alexander Pölzleitner erlebte im Auner Supercross.at Cup eine echte Sternstunde: „Danke an das Team Damianik, an Kawasaki Austria und an alle meine Sponsoren, es ist echt super gelaufen“, so der 16-jährige Wolkersdorfer.

Pole-Position im Zeittraining und Laufsieg im 1. Rennen zum Auner Supercross.at Cup, einzig im 2. Race schied er aus.

 

 

Alle weiteren Informationen unter: www.damianik.at

 

 

 

 

Presseinformation – Team Damianik

Motocross-ÖM in Seitenstetten (18. August 2013)

Pressebetreuung Team Damianik: Thomas Katzensteiner

Tel. 0676/4009918 / E-Mail: katzensteiner@sport-presse.at

 

 

Eingetragen am: 26.08.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.