Jmd eine Idee - Handycam ?!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Jmd eine Idee - Handycam ?! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Jmd eine Idee - Handycam ?! - 5.5.2011 12:13:15   
CornHoLio

Status: offline
Hallo Leute, möchte mir zwar nächstes Monat eine ordentliche Cam kaufen (gopro hd)
würde aber bis dahin gerne eine andere billige Cam benutzen, am liebsten wäre mir jedoch meine Handycam..

Hab nämlich das Nokia N8, welches super Videos macht (720p) und auch der Sound is ganz Ok.

Nur bin ich wohl zu unkreativ um es ordentlich zu befestigen bzw auch WO..
Bei mir ist halt auch das Problem das mein Bike ein komplett schwarzes Windschild (dank Vorbesitzer) hat, dies sieht zwar super aus aber durchdacht is das ganze eher nicht :D (ist wohl lackiert worden, man sieht absolut nicht durch)

Deshalb wollte ich fragen ob jmd. eine Idee hat wo und wie man das am besten befestigen könnte.. sehr gut wäre wohl am Helm aber das hält mir ja nie oder?

Hab auch mal probiert mir das Handy um die Brust zu schnallen mit einem Gummizug, da es aber ein eher sportliches Bike ist und ich mich doch nach vorne bücken muss, sieht man nur den Tank ...

Mfg. Patrick
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 5.5.2011 12:20:03   
Cappuccino

oder du investierst bissl was => http://tinyurl.com/5tc9a6j
und machst es auf unkompliziert ;-) ... am koderer festkleben und geht scho ;-)

lg

(in Bezug auf CornHoLio)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 5.5.2011 12:36:20   
CornHoLio

Ja ur org, den Thread hab ich ma auch grad durchglesn,

da Hartlauer hat das Teil auch lagernd zwar bissl teurer (20€) aber ich glaub das werd ich ma zulegn :)

Jedoch wär die Handycam von da auflösung halt schon um einiges besser ^^

Den Schlüsselanhänger kauf ich ma trotzdem, geniales Teil für den Preis und die größe :-)

(in Bezug auf Cappuccino)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 5.5.2011 12:39:54   
Cappuccino

quote:

ORIGINAL: CornHoLio
Ja ur org, den Thread hab ich ma auch grad durchglesn,

da Hartlauer hat das Teil auch lagernd zwar bissl teurer (20€) aber ich glaub das werd ich ma zulegn :)

Jedoch wär die Handycam von da auflösung halt schon um einiges besser ^^

Den Schlüsselanhänger kauf ich ma trotzdem, geniales Teil für den Preis und die größe :-)

preis/leistung is super von dem ding! ausprobieren wo am besten anzubringen und dann wird das schon was! evt noch etwas zw. koderer und cam "kleben" (schaumstoff oder so) wenn zuviel vibrationen sind oder halt einfach ausprobieren! geht halt net, dass ma während der fahrt ein oder ausschaltet wenn am koderer befestigt, aber gut, das sollt net so tragisch sein ;-)

und ganz ehrlich - die auflösung von dem kleinen ding is wirklich net schlecht ;-)

lg

(in Bezug auf CornHoLio)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 5.5.2011 12:47:34   
CornHoLio

na dann werd ich wohl net drum herum kommen,
das mit dem an & ausschalten is mir egal, möcht nur einfach mal ein video machn :-)

werd das ding auch eher am helm befestigen da es durchs windschild ja etwas blöd ist (bei komplett schwarzem :D)

hab grad gsehn es gibt ne HD version von dem teil auch ? zmd auf amazon:

http://www.amazon.de/Autoschl%C3%BCssel-Camcorder-Videofunktion-3264x2448-DVR18/dp/B003PD097I/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304591859&sr=1-10

ob da ein unterschied is ? würds nämlich am liebstn gleich heut beim hartlauer kaufn und testn aber der hat wohl nur die normale vers. ^^

Private Nachricht senden Post #: 5
... - 5.5.2011 13:03:35   
Cappuccino

quote:

werd das ding auch eher am helm befestigen da es durchs windschild ja etwas blöd ist (bei komplett schwarzem :D)

du hast a windschild vorm koderer? *gggg* was fährstn du für a arges teil? ;-)

(in Bezug auf CornHoLio)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 5.5.2011 13:07:28   
CornHoLio

ehm nein, sry bin noch ah relativer neuling.. was is ein koderer überhaupt :D

hab eine kawa zzr 600, mein erstes Bike ^^ :-)

Private Nachricht senden Post #: 7
... - 5.5.2011 13:35:23   
Cappuccino

quote:

ehm nein, sry bin noch ah relativer neuling.. was is ein koderer überhaupt :D

hab eine kawa zzr 600, mein erstes Bike ^^ :-)

koderer ... kotflügel .... über dem rad angebracht - guckst du bilder von motorrädern, da wirds dir auffallen ;-)

lg

(in Bezug auf CornHoLio)
Private Nachricht senden Post #: 8
Go Pro - 5.5.2011 13:40:26   
kleinhirn

Von der GoPro gibt es eine günstigere Variante, die auch HD Videos aufnehmen kann,
aber keine Superzeitlupe hat.

http://www.amazon.de/Go-Pro-CHD960-001-GOPRO-HERO/dp/B003YMN3O6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1304594871&sr=8-4

Ich habe genau dieses Teil und bin hoch zufrieden..

(in Bezug auf CornHoLio)
Private Nachricht senden Post #: 9
Go Pro - 5.5.2011 13:45:20   
CornHoLio

mh puh, ja is schon um einiges billiger... aber ich hät dann doch gern die gopro hd motorsport.. :D
die kostet zwar mit 350€ doch um einiges mehr.. aber wenn schon denn schon.. hab ja auch nen 50" full hd.. da lohnt sich 1080p schon :-)

gut was ein kotflügel is, weiß ich dann schon, dennoch danke für die aufklärung :X

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 10
[Deleted] - 5.5.2011 14:17:45   
[Deleted by Admins]

(in Bezug auf CornHoLio)
  Post #: 11
... - 5.5.2011 17:15:44   
kps_roadrunner82

quote:

worin liegt der sinn von hd? wenn du dir die aufnahmen eines rossi auf atv anschaust ist das von hd so weit entfernt wie ein staubkorn von einem stern, und was für einen rossi reicht .........

Das liegt aber in erster Linie daran, dass ATV nicht in HD sendet.

(in Bezug auf Deleted User)
Private Nachricht senden Post #: 12
[Deleted] - 5.5.2011 19:52:37   
[Deleted by Admins]

(in Bezug auf kps_roadrunner82)
  Post #: 13
... - 6.5.2011 9:37:21   
CornHoLio

also ganz ehrlich.. was du da redest glaubst du doch selber nicht oder? *g*

warum sollte SD qualität und HD quantität sein ? Hier gehts um eine höhere Auflösung, also ein schärferes, detailreiches Bild - was für mich eher für Qualität steht ;-)
(gut auf einem röhrenfernseher sieht SD eventuell besser aus)

und die gopro hd erzeugt super videos, sowohl in 720 als auch in 1080p :-)
wirkt auch alles andere als langsam, klar auf keinem video kommt die geschwindigkeit so gut rüber wie in echt aber ich finde gerade durch den weitwinkel siehts etwas schneller aus..

http://www.youtube.com/watch?v=7GNNmJQWkOo

sieht für mich nicht gerade langsam aus.. und die qualität ist auch super .. auch mit mäßigem Sonnenschein :)

Private Nachricht senden Post #: 14
VCD - 6.5.2011 12:28:42   
kps_roadrunner82

quote:

ja natürlich, und dass ich nicht motogp-weltmeister bin liegt auch nur am material

Wenn Du das sagst, Ja!

Zum eigentlichen Thema, Du schreibst von VCD, das ist ein Industriestandard für Video Formate auf Compact Discs welcher Anfang der 90er Jahre festgelegt wurde. Die Auflösungen die dabei verwendet werden sind 352 × 288 bzw. 352 × 240 Bildpunkte (Pixel), bei einer Full HD Aufnahme sind wir bei 1920 x 1080 Bildpunkten. Es geht also nur darum in wieviele Einzelteile ich ein Bild zerlegen kann und da ist eine HD Kamera schlicht und ergreifend besser.

Wenn Du auf das Bildrauschen anspielst, das durch immer höhere Auflösungen bei gleichzeitig kleineren Sensoren zur Bildaufzeichnung hervorgerufen wird dann gebe ich Dir teilweise Recht aber dann sprechen wir hier in erster Linie von Fotografie und nicht von Videoaufnahmen.

Private Nachricht senden Post #: 15
[Deleted] - 6.5.2011 12:34:41   
[Deleted by Admins]

(in Bezug auf CornHoLio)
  Post #: 16
[Deleted] - 6.5.2011 12:44:29   
[Deleted by Admins]

Post #: 17
... - 6.5.2011 13:28:37   
kps_roadrunner82

quote:

quote:ORIGINAL: roadrunner82 quote:ja natürlich, und dass ich nicht motogp-weltmeister bin liegt auch nur am material Wenn Du das sagst, Ja! aber sicher doch

Na bitte, immerhin hier sind wir einer Meinung!

Ansonsten werden wir wohl beide nicht von unseren Standpunkten abrücken, oder?!

Zum Thema Pixel oder Bildpunkte, ein Pixel ist eine Art Maßeinheit und die kann weder gut noch schlecht sein, sie ist wie sie ist. Also hat das nichts mit Qualität oder Quantität zu tun. Die Qualität wird durch die verwendeten Sensoren, die Programmierung, die Linsen/ Objektive und die vorgenommenen Einstellungen des Anwenders beeinflusst.

quote:

und dann sind wir ja bei den sensoren selber, ein billigdreck mit 1920 x 1080 macht halt noch lange nicht die besseren bilder als ein guter chip mit 352 × 240

das alleinige festmachen nur auf unnötige pixel ist halt eher sehr schwach in seiner aussagekraft

eine gute standard pal röhre hat noch immer das um welten bessere bild als ein full hd lcd dreck um 500 vom billigtandler aus china

Warum vergleichst Du nicht eine gute Pal Röhre mit einem guten HD LCD Dreck?
Oder einen schlechten Sensor mit 352 x 240 und eine schlechten Sensor mit 1920 x 1080?

Private Nachricht senden Post #: 18
... - 7.5.2011 11:12:43   
CornHoLio

Also ich hab auch sicher keinen billigen LCD dreck.. sondern nen 50" 3D Plasma von Samsung für damals fast 2000€.. (mittlerweile kostet der nur mehr um die 1300€ :-( )

kann mir nicht vorstellen das ein Röhrenfernseher ein gleichwertig gutes und scharfes Bild liefern kann.. kommt natürlich drauf an welche Quelle man hat.. schaut man jetzt SD ORF dann wirds wohl am Röhrenfernseher besser rüberkommen, wenn ich aber einen der HD sender oder eine Bluray einschalte, is das Bild einfach nur traumhaft.

Und den 10€ dreck kann ich echt nicht empfehln.. habs mir gekauft und zwei Tage getestet.. absolut unzufrieden, mal abgesehn vom Sound ist auch die Bildqualität sehr mies.. auch am Pc in originalauflösung..

Die Cam für 600€ macht bestimmt super Bilder find ich aber alles andere als handlich oder praktisch, mit dem Kabel und dem Steuergerät.. dann lieber doch ne komplett Wasserdichte GoPro HD die man eventuell mal auch in den Urlaub zum Tauchen nehmen kann oder zum Fallschirmspringen oder was auch immer...

Klar jeder hat halt seine Vorstellung von Gut und Schlecht... aber für meine Bedürfnisse ist die GoPro HD genau richtig ^^

Private Nachricht senden Post #: 19
Jmd eine Idee - Handycam ?! - 26.10.2011 14:05:58   
entrude

also zurück zum eigentlich Thema:
Ich kann dir empfehlen eine ganz normal handy kamera für den outdoorbedarf zu wählen. ich hab mir damals so eine - ursprünglich für naturaufnahmen - bei https://www.groupon.de/ bestellt und nutze sie seit dem sehr oft. Diese Kameras sind wohl durch besondere einstellungen besonders für schnelle bewegungen geeignet und können daher auch bei schnellen fahrten mithalten. erkundige dich einfach mal direkt beim fachmann, die kennen ihre pappenheimer-kameras eh meist am besten :D

(in Bezug auf CornHoLio)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Jmd eine Idee - Handycam ?! Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung