Südtirol/Dolomiten, ich komme ….

Griaß Eich!

Es ist wieder einmal so weit! Am Pfingstmontag 24.5. starte ich Richtung Südtirol und aller Vorrausicht nach (wieder einmal!) alleine. Alle Kumples haben was besseres (!?) zu tun, oder bekommen keinen Urlaub, haben keine Zeit, die Frau/Freundin lässt sie nicht fahren etc. …

Also, wer mitfahren möchte, bitte melden! Bin 50+, fahre eine F650GS, bin kein Raser aber auch kein Schleicher, also irgendwo in der Mitte - will ja auch die Gegend geniesen. Ich habe vor so um die 25 Pässe in 8-10 Tagen zu (er)fahren, einfach auf die Pässe rauffahren und runterschauen und sagen " Mei’ do unten is’ schean’ ….

Anfahrt über die A2 und Lienz, danach nach Arabba und vor dort aus in den nächsten Tagen 4 bis 5 Touren! Dann zum nächsten Standort in der Nähe von Bozen und dann so an die 3 bis 4 Tagestouren, Rückfahrt am Mi, 2.6.2010 … :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Lg güüü

da wünsch ich ihm viel spass,da sollten alle pässe offen sein.
lg silli

:smiling_face: … brauchst aber nicht per SIE zu sein!

:grin: na na sein ma eh nitta,und nit vergessen wenns stilfser offen ist vo bormeo auffi fahren macht oanfach mehr sinn  :wink:.i wart eh a schon hart drauf das i nit immer de momentan offenen päss doppelt fahren muass.
und wennst da in bozen nächtigst unbedingt den ritten fahren aber vo der bozner seiten und nit vom sarntal.
möge das gute wetter mit ihm sein.
griasserl aus tirol silli

Na ja, die Pässe rund um das Stilfser Joch werden sich heuer noch nicht ausgehen, aber nächstes Jahr bestimmt ….
Mit dem Wetter habe ich bis jetzt in Südtirol (fast) immer Glück gehabt.

Was meinst Du genau mit „ … den ritten fahren aber von der bozner seiten und nit vom sarntal … „ ?!

lg güüü

des ist a ca 11 km lange absolute hammer strassen mit sagenhaftem grip
wennst vo bozen rauffahrst…aber aufpassen da fahren de rossis,biaggis,campirossis  pseudo racer
alle am
kniea :grin: :grin: aber wennst da bist muasst da auffi fahren s bildeerl vom vorigem posting war vom 17.3
mitm buaben der hat des a nit gekannt weil des für ins zach ist auf der bundesstrassen am brenner und nachand abi nach bozen (des penser ist noch zu) und dann übern mendel,gampen ,reschenpass,aber des
geht da aufn wecker um de zeit :smiling_face:
des sein ja alles tagesfahrterln,so +400 km sein grad recht zum anfangen :grin:
lg silli

Danke für die Info !!!

bistn Du ? :eyes:

… genauer gesagt Bez. Güssing, Nähe Fürstenfeld!

güüü

Habe mich ein wenig „schlau“ gemacht, werde sogar am Ritten einige Tage übernachten, da –> http://www.motorradstadl.it … und dann von da aus Timmelsjoch, Penser Joch, Pordoi usw. abfahren

Wie gesagt, ob ich heuer erstmals zum Stiflser Joch komme, das weiß ich noch nicht. Denn ich habe max. 10 Tage und so an die 25 Pässe geplant und das wird glaube ich eh’ schon anstregend genug. Das Ganz soll ja nicht zum Stress ausarten, denn ich möchte Südtirol und die Dolomiten geniessen :grin: :grin: :grin: :grin:

lg güüü

wir (wieviele ist noch unbekannt 2-4) fahren auch am 24.5 los
wir sind wenn wir es an einen tag schaffen ab 24. dort

Sommerurlaub im Hotel Mondschein im Eggental/Obereggen

wenn du brav und nicht ganz sauber in der birne bist kannst uns ja die ehre erweisen

zu hause
pressbaum
klausen leopoldsdorf
st.corona
kleinzell
mariazell
gußwerk (B24)
großreifling (B25)
Naturpark steir. eisenwurzen
St.Gallen (B117)
oberreith
liezen
pruggern
schladming
altenmarkt im pongau (163)
wagrain
st. johann im pongau (311)
schwarzach

entweder glockner oder felbetauerntunnel (wetter)
silian
ITALIEN
dobbiaco (e66)
cortina d´ampezzo
ss48 dan sr48 localitia gilardon
falzerago
castello
livinallongo del col di lana
arabba
canazei
vigo di fassa (ss241)
carezza al lago
ponte nova
localita stenk
Ziel albergo
ca.600km

vlt. sieht man sich
viel spass und schönes wetter wünsch ich dir gg.

Wie jetzt - " …wenn du brav und nicht ganz sauber in der birne bist …" jetzt weiß ich wirklich nicht wo ich mich „einordnen“ soll!
Brav und nicht ganz sauber in der Birne, passt das überhaupt zusammen?!

Wie lange seit ihr unten, ich habe mir 10 (!) Tage vorgenommen und beiliegend siehst Du meinen vorläufigen Routenplan!

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, mal schauen. Ich fahre jedenfalls eine rote BMW F650GS …

lg. güüü

Kann man sich auf diese Seite bez. Wintersperren verlassen ?!?

http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html#3

lgüüü

PS.: Am Stilfserjoch sieht es sooo aus –> Stilfserjoch: Mehrere Webcams - Webcam Galore

wir sind bis sonntag durt und mein moped schaut ca. so aus wie auf dem foto (Kennzeichen TU)
der die, das moped bewegende hat mit der abbildung nicht viel gemein
touren machen wir nach lust und laune, is eh wurscht wost fohrst eh alles leiwand

Wie jetzt - " …wenn du brav und nicht ganz sauber in der birne bist …" jetzt weiß ich wirklich nicht wo ich mich „einordnen“ soll!
wenn du a bissl hie im schädel bist passts scho, aber nur a bissl :sob:

Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob ich schon nächste Woche losfahre, weil wettermäßig schaut’s nicht wirklich gut aus!

Wenn’s mal regnet, das macht mir das nicht’s aus, aber wenn eisiger Wind weht auf den Pässen dann ist das Motorradfahren nicht wirklich lustig

lg. güüü

Wie wars in Südtirol ?

Ich fahre übrigens erst am 7.6 los, weil am Timmelsjoch etc. zuviel Schnee war …

lg güüü

am montag abfahrt bis lesachtal ca. 540km trocken
am dienstag ankunft in eggen ca. 350km trocken
mittwoch ca. 340km trocken
donnerstag ca. 330km davon 20km nass
freitag bis voitsberg ca.560km (10 pässe dabei) von 09:00 bis 19:30 popoweh
samstag nur noch heim 300km
 
haben immer (außer anreise und abreisetag) im mondschein übernachtet und kann es nur empfehlen
wirklich 1A
ich hoffe du hast auch so viel glück wie wir mit dem wetter
außer bei der heimfahrt am samstag über das gaberl die ganze zeit keinen ausdemwaldmitderkellehüpfer entdeckt
 
das beste waren jedoch die nicht vorhandenen mopedfahrer
so etwas hab ich in den letzten jahren noch nie erlebt
wurscht wo, wir waren zu 90% allein unterwegs
 
die meisten pässe sind jedoch schon etwas sanierungsbedürftig
mich stören unebenheiten eigentlich nicht so (bißchen ein handicap muss schon sein) aber da waren schon gewaltige schlaglöcher vorhanden, muss jedoch sagen dass wir heuer sehr viele kleine pässe gefahren sind
 
wie gesagt wünsche dir so eine woche wie wir sie hatten und oben bleiben

Das hört sich nicht sooooo schlecht an! Zwar sind die Aussichten für die nächste Woche auch nicht gerade toll, aber was soll’s …

Habe das letzte Mal in Südtirol auch fast keine Motorradfahrer um diese Zeit getroffen, obwohl das meiner Meinung nach am schönsten ist, so Ende Mai/Anfang Juni

Am Stilfser Joch wurde auch schon geräumt, ich freue mich schon drauf, da mal’ rauf zu fahren !!!

Am Samstag werde ich „zum Aufwärmen“ noch beim Willi seinem Charity-Fahren -> http://www.kindercharity.org dabei sein und dann gehts los!

lg güüü

6 Tage unterwegs, 1870 Kilometer, 23 Pässe, mehrere 1000 Meter Höhenunterschied, 100erte Kurven und Kehren, einige Bierchen, Wein und Mineral mit „Gasss“, täglich ein wunderbares viergängiges Menü … es war einfach traumhaft!

Am Foto, die Auffahrt zum Pordoi-Pass, 33 Kehren von Arabba kommend, 3x gefahren … super Strasse, herrliche Landschaft !!!

wie sein de kehren aufs Pordoi? richtige Kehren wos zua machen oda sein sie etwas weiter? oder von beidem etwas dabei?