Suzuki DRZ-400 SM-viele Fragen


Hallo!

Ich bin schon länger auf der Suche des obengenannten Motorrads und da mein Gesamtbudget auf 5000,- reduziert ist, bin ich leider noch nicht fündig geworden - vielleicht auch weil die Farbe Schwarz und nicht Gelb mein Favorit ist. Es soll mein erstes Motorrad werden - hatte davor nur das unangenehme Vergnügen meiner geliebten Vespa 125 einen Motorschaden zu verpassen…:frowning:

Meine Fragen:

Wieviel muss ich im Jahr ca. rechnen für die Wartung und Verschleißteile?
Was kostet mich die Versicherung?
Ist es schlecht, die SM unter freiem Himmel abzustellen? (überwintern könnte sie in einem geschlossenen Raum)
Wieviel muss ich ca. für die Ausrüstung rechnen (Jacke, Helm, Hose, Stiefel, etc.)?
In Deutschland bekommt man die Suzuki gebraucht mit recht wenig km um bereits 3500,- Euro - würd sich das rechnen, auch wenn ich noch Nova dazuzahlen muss? Was stellt bei der Nova die Berechnungsbasis dar und welche Kosten würden bei einem EU Import noch auf mich zukommen?

Ich glaube, das wars erstmal - danke für die Antworten!:slight_smile:

Wartung…so teuer kommt a Einzylinder nicht,kannst eigentlich selber machen…Verschleiss???kommt draufan wieviel fahrst…Versicherung i zahl in drei Monat 99 Teuronen Teilkasko.Mei DRZ hat gestern leider…
Lg Silli

gestern leider? hoffentlich noch alles ganz?

hast du sie neu oder gebraucht gekauft?

Unter Gebrauchte findest eh ein paar:

[url=http://1000ps.at/gebrauchte.asp?suchen_produkte=3&suchen_untergruppe=1897]http://1000ps.at/gebrauchte.asp?suchen_produkte=3&suchen_untergruppe=1897[/url]

Farbe ist doch Nebensache, oder? :slight_smile:


hab ich schon gesehen die gebrauchten - nur wenn ich in Deutschland ne neue um 4500,- bekomme, tuts halt weh hier in österreich eine mit 5000km um das selbe geld zu kaufen…

hast leider recht, aber so ist Österreich (leider), gg.

lg
chrisu

und bin sehr zufrieden damit, weiss gar nicht genau was ich versicherung und steuer zahl, aber es is ned viel mehr als 300 im jahr. Teilkasko!
service kostet zwischen 200-250.

eigenimport kosten:
[url=http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061500.html]oesterreich.gv.at – Startseite

aber tu dir einen gefallen kaufs in österreich, bei so kleinene beträgen zahlt es sich nicht aus.

Beim Eigenimport kannst du mit mind. € 500,- an Kosten füt NoVA, Transport, Zulassung… rechnen, damit zahlt sich der Eigenimport in dieser Kategorie nicht aus. Die aus meiner Erfahrung günstigste Versicherung findest du unter www.zueritel.at. In der von dir genannten Preiskategorie (oder sogar billiger) fallen mir aber noch drei andere Motorräder ein: Kawa KLE 500 (nicht so sportlich, aber zuverlässig), Honda FMX 650 (verkannt) und Yamaha XT 660 X od. R.

nicht ziehen :slight_smile:

-christian

wird im Mai ein Jahr alt…i habs nicht zerlegt es war da Bub…
Lg Silli


aber mit dem jungen hoffentlich alles in ordnung?

wär die honda FMX 650!!

hab mir eine zugelegt mit anderem auspuff!!
macht irre spaß und die kosten haben auch deinen rahmen nicht gesprengt!! :wink:
hab für ein vorführmodell 5000 €ier hingeblättert inkl. auspuff

lg luki

Meiner Meinung nach:

- Für die Ausrüstung würde ich sagen, bist du mit 1500 - 2000 € gut dabei

- Dein zukünftiges Moped bitte nicht Tag und Nacht im Freien stehen lassen. Ich hatte mal das gleiche gemacht und nach 2 Wochen (da regnete es auch des öfteren unerwartet) hat es mir mein Zündschloss zum rosten gebracht …

hoffe dir hat das was geholfen

cheers

geht ab 300 Euro (Helm, Jacke, Nierengurt und Handschuhe) beim Forstinger bzw. Luis. Das ist dann halt das echte Minimum.

Ein heißer Tipp sind auch die Flohmärkte vom Auner!