GS1200 - Servicekosten

Hallo!
Wie hoch sind die Servicekosten einer GS1200? Hat jemand Erfahrungen mit BMW Werkstätten in Wien - z.B. Denzel?
Grüße
Gerhard

Wird eventuell vom aktuellen KM Stand abhängen. :wink:

dann weißt es am besten

Hallo Gery

Mein Name ist Marin Ulreich. Ich habe 16 Jahre bei BMW Krug Bernstein gearbeitet, ich habe als Lehrling 1998 begonnen und seit 2001 bin ich bereits in diesem Betrieb der Werkstättenleiter . Mein Chef hat per 31.12.2014 den Betrieb geschlossen. Ich habe die Werkstatt samt Mitarbeiter übernommen und wir werden weiterhin für unsere Kunden als KFZ Ulreich zur Verfügung stehen.Ich und meine Mitarbeiter waren im Jänner noch in Salzburg BMW Kurs sind begeisterte Schrauber. Wir werden im heurigen Jahr die Werkstatt wieder auf gesicherte Säulen stellen und und uns weiterhin auf BMW spezialisieren. Wir bieten ein alles was ein Motorradfahrer Herz begehrt. Wir sind zwar im Burgenland im Bezirk Oberwart zuhause jedoch von der SCS sind es ca 90km un der letzte Teil ist eine schöne Motorradstrecke. Wir haben einen Stundensatz von 68-72€ incl Steuer. Wir verbauen nur original BMW Teile und haben jedes erdenkliche Werkzeug für BMW denn auch das ist in mein Eigentum übergegangen. Natürlich werden alle Service bei uns laut Herstellervorschrift gemacht und somit bleibt auch deine Garantie erhalten. Vielleicht darf ich dir ja ein unverbinliches Angeboit machen? martin.ulreich@gmx.at. Würde ich freuen wenn wir uns einmal bei mir in der Werkstatt sehen. MFG Martin

…mit meinem Postflieger besuchen (sind von mir auch nicht viel mehr als 90km)!
hab’ ihn ja auch erst im letzten Dezember bei euch gekauft!
viel Erfolg mit eurer „neuen“ Werkstatt!

naja, leider ned - ihr schraubt doch am liebsten an gummikühen, oder ;-?

das is kein nachteil - isses ned weit aufs land, wo moppalfahrn am schöneren ist … :wink:

das ist bestimmt ein guter preis für kunden, ich weiß es nicht wirklich, was so verlangt wird üblicherweise – nun müßtet ihr nur noch motorräder ins programm aufnehmen, dann wäret ihr eine wirklich gute motorradwerkstätte …

nebenbei: eben hab ich einen burgenländerwitz erfunden, der zeigt, daß manche burgenländer gar nicht so hinterwäldlerisch sein können, als sie oft dargestellt werden:

frägt ein extra aus der großstadt angereister wiener einen einheimischen mit helm in der hand und BMW-prospekten bepackt, beide in lederkluft gezwängt, auf der motorradmesse in oberwart: „fährst du auch BMW ?“ und kriegt zur antwort: „nein, ein motorrad - ich schau mir nur an, was meine nächste gurke alles nicht braucht, damit ich nicht gefahren werde…“

na, nix für ungut, die biker fördern die wirtschaft, motorradfahrer nur dann, wenn sie ring fahren … :wink: - ich wünsche euch gutes gelingen für das projekt, aber was soll schon schief laufen mit vorhandenem kundenstock…

:grin:

Drängt sich in mir die Vermutung auf du Hast was gegn Bäemwähhs :grin:

Dass sie keine Motorräder bauen stiummt ja seit dem erscheinen der S1000rr nimma ganz, zumindest bauens somit wenigstens eines, das ich gern besitzen würde… Jedoch ohne Schiaglats Karl Dall gschau, erstens weyls des einzig schirche an dem werkl ist und zweitens weil i im fall sowas zu besitzen ausschließlich am Ring damit fahren würd…bin schließlich Motorradlfahrer und kein Biker…
Für die strasse habens eigenlich echt nix das mir gayfällt…

68-72€ is aber echt grob für a stund Zangln :dizzy_face:
Da bin i scho froh dass i an günstigeren Mech. für mein Triple hab…
Wegen solche kosten in da werkstatt hab ich beim Käfig von Audi zu Skoda gewechstelt und zahl plötzlich fürn gleichen Mechaniker mehr als a drittel weniger in der stund :wink:
Warum? Nur weil der Oktavia krapfen keine 4 ring am grill hat sondern a vogerl???

Hochachtungsvoll Offtopic
Reini

mehr als ein Drittel weniger als 72 brutto, also sagen wir mal 40-- netto offiziell in Ö???
chapeau!
bitte um Bekanntgabe der Wunderwerkstatt!!!
könnte aber auch sein, dass:

  • du nicht rechnen kannst
  • du Schattenwirtschaft mit realer Wirtschaft verwechselst
  • dir einfach fad war
    bitte um rege und gehaltvolle Antwort.

GR.
Reini

72 bezieht sich aufs Motorrad > Triple
Ein Drittel weniger bezieht sich auf Audi>Skoda.
Des war jetzt aber ned so schwer. :wink:

Ganz leicht wirds, wenn ma ned 3x du/dir denkt, sondern 3x ich/mich.
Vielleicht hab ich mich ja vertan oder was verwechselt, dann vergiss alles ganz schnell wieder. :wink:

Rüschtüsch!

nööö - wie kommstn da drauf … ;-? am liebsten sinds mir allerdings, wenns am WE vorm eissalon stehn - sonst verstopfms die straßen, wenns km-lang hinter an käfig hertorkeln, weils des beschleunigungspotential ihrer gurken ned im mindesten kennen - logisch, wennma (meist) vorausschauend fährt - mit 140 auf der autobahn … :wink:

da simma aa schon beim problem propellerradl: es san die betreiber, die unsympathisch sind, ausnahmen bestätigen die regel, mit vielen (winter)fahrern in blauweiß hab ich schon nette gespräche gehabt… aber die mehrzahl der mehrzahl der blaaden propeller-adabeis san eben biker und zum kotzn - ned nur da im fo, sondern aa auf da stroßn…
zum anblick kann I nur sagen: ma muß ka psychologe sein, um zu wissen, welche typen solche blaadn kraxn foan - als gegenwert kriagns ka mumturradl, sondern a verwandtes lebensgefühl wia bei ana HD - sie suachn oba aa ka mumturradl zum foan, der spaß sitzt bei denen im geglaubten, angehobenen sozialen marktwert ihrer persönlichkeit - die weiber passn meist aa dazua - und foan ned selten selber a wespa, des paßt … :wink:

na, I brauch ka r1000rr, aa ned für an ring - a ehrliches radl aus japan oder italien isma überall liaba ois a z’sammgschraufte deutsche voller teile aus china - des gibt mir anfoch des bessere lebensgefühl … :wink:

Manchmal , aber Nur Wirklich Manchmal :sunglasses:, wenn Die Eigene Fadess übahand nimmt betreibe ich auch so Fall Studien :sunglasses:, Natirli Nur in da Hauptsaison , außerdem sigstas eh ned waun Nur a Klane Woikn aun Himmi trübt :grin:…Bevorzugtes Beobachtungs Gebiet. meinaseits is beim Halli Dantla glei nebn aum Lousl in da Triesta …Und des geht Ganz ofach :smiling_face: …i park mei Reibn do in da Reih wo Die Aundan auch Poarkn …daun gengan scho Die Erstn Augn Brauan auffi und obe wurscht ob Rassiert oda ned :grin:…daun hok mi aufs Bankal vom Halli Wirtn , bstö ma a Kaffetschal und dann Vorhang auf- und Abwarten wos so passiert …Da kommens daun scho Die Wahren Halli und Propella Bika , Die Feinen inkl .Gefolge , :grin: …da Rest ist ofach Unbeschreiblich und soit ma am Besten amal daselbst ausprobiern …warad Nur als weitere Alternative zu ana Gelati Budn gemeint …obwoi ich eh woas das Du den Schmäh dortn -scho länga ois ich kennst .

lgpg

Wohl war is schon a eigene spezies diese Propeller treiber… :grin:
Wobei ich beobachten muss dass es hier a verschiebung zu Triumph hin gibt… seit die engländer mit den Explorer Modellen den Bayrischen ausstattungsmässig mit Griffheitzung, Einlaufköfferchen und allem drum und dran nichts mehr nachstehen verirren sich immer mehr geborene GS fahrer ins Triumph lager :cold_face:
Persönlich hatte ich ausser das sie Als bewegliche hindernisse auf Österlands strassen rumstehen mit BMW fahrern noch nicht mehr negative erfahrungen als mit Triumph,Ducati oder auch japaner fahrern… ein zwei Unsympathler hab ich schon fast auf jeder Motorradmarke kennelernen dürfen…

Bei 90% merkt man ohnehin nach wechseln einiger worte ober ausm gleichn grund wie ich moppedfährt oder nur um wie du sagst den sozialen marktwert ihrer persönlichkeit zu erhöhen :wink:

Na Brauchn dua i a keine s1000rr, grad weil i mir mit meiner derzeitigen ringerfahrung eher ned den stress einer 200ps rakete antun möcht… mir langt de Kleine Triumph um spass auf der rennstrecke zu haben und derzeit schau ich mich eher um a günstige japanische 600er SSP um…
Nur wenn ich in der situation wäre eine 1000er SSP kaufen zu wollen wär wohl die Blau weiße meine erste wahl…
Würd dann vielleicht an Triumph aufkleber drauf Pappm :grin:
Für mein gewissen

gr

…120 die Stunde sind eine ordentliche Ansage (is dann auch schon fast wurscht, ob’s brutto oder netto ist).
wahrscheinlich muss der AudiMech sich öfter umziehen oder im Nadelstreif statt im Blauzeug den Riemen wechslen :grin:

Is noch nicht es höchste laut an spezl der kfz meister in an VW-Audi-skoda betrieb is geht der stundensatz bei modellen wie audiQ7 oder A8 und vw phaeton bis auf 180€ und mehr je nach arbeit…
Das a stund am skoda fabia weniger kost is klar aber der unterschied steht doch in keiner relation…

Gruss reini

Jo -Stimmt …a Russki Habera meinaseits hod gsogt dos des eh Transparent in Jeda Audi Firma aushängt wos Genau da Stundensatz fürs Jeweilige Modell ist …

inzwischn scheixt da drauf …ned zwecksm Geld Sondern weil Eam a Maseratti Quatro Porte ebn Inzwischn a Bessa gefällt .(Eh kloar- Schwarz Grau Metallik :sunglasses: ) …und weila a Behirnt hod inzwischn nimma Zwischn Novgorod -St Petersburg und Moskau auf Schlechtn Stroßn dahin Gondln zu müssn :grin:

Audi und der Ganze Skoda Dreck is a Proletn Schüssl hoch 3 …des woar Nia anderst -ist nicht anderst und wird a ned in Zukunft andersd sein …ZUMINDEST IN MEINER ZUKUNFT :wink:…und meine Zukunft is a meine Vergangenheit :wink:

net so viele Phaetons in die Werkstatt kommen, weils halt mehr Fabias, Oktavias und Co. gibt.
Gleichzeitig muss der Phaeton Mech auch seine Fortbildungen und Kurse machen und kann das Wissen
weniger oft einsetzen.
So denk’ ich’s mir halt…
kann sich aber auch um reine Absocke handeln :grin:

mir a g’folln, kenn’ aber leider kane Russen, nur die im Glasl…

Mocht