Auspuff Demontage RT 1100

Hallo, habe heute einen Remus bekommen und wollte ihn gleich Montieren. Leider nicht so einfach. Bekomme die Schwelle was zwischen Krümmer und Auspuff sitzt einfach nicht auf. Kann mir ein BMW kenner einen Tipp geben???

Danke!!!

Dennis

Lieber Dennis76,

vielen Dank dass Du Dich mit deinem Auspuffproblem an uns gewandt hast!

Es gibt verschiedene Varianten zur Lösung deines Problems, die ich sequenziell versuchen würde. Die Reihenfolge wurde solcherart gewählt, dass die zerstörerische Wirkung der Methoden zunehmend ist.
Ich empfehle Dir für den Zusammenbau eine neue 50mm Schelle zu kaufen, denn die alte wird immer wieder Probleme machen wenn sie einmal stark verrostet war.

  1. Kriechspray
    Über Nacht die Schraube und alles rundherum mit Kriechspray einsprühen und einwirken lassen. Dann probieren ob sich die Schraube löst.

  2. Schlagschrauber
    Mit mechanischem oder elektrischem Schlagschrauber überzeugend auf das Verbundmittel einwirken.

  3. Meissel
    Den scharfen Meisseln am Schraubenkopf ansetzen und nach links aufschlagen

  4. Lötlampe / HotRod
    Mit Wärmezuführ bis zur Rotglut erhitzen und aufschrauben

  5. Flex / Eisensäge
    Schraube abschneiden

vG,
Lupusz

Hallo Lupusz! Es hat geklappt! WD 40 und Schlägel dann gab der Hund nach. Vielen Dank für den Tipp!

Lg Dennis

… für die Rückmeldung!

vG,
Lupusz

Bitteschön