frage .... - 10.8.2009 23:15:32
|
|
|
dapraesi
|
quote:
ORIGINAL: Slipknot79 quote:
ORIGINAL: Badministrator das wäre aber ein ganz dummer hansl ... entweder er stellt sich ganz vorne auf, wo er auf und davon geht bei grün, oder er stellt sich innerhalb einer kolonne zwischen zwei autos in längsrichtung, wo er dann ebenfalls vor dem nachfolgenden pkw losfährt. ich finde die frage bescheuert, weil sich in der praxis kein vernünftiger mensch neben einen rückspiegel stellt, außer beim parkieren. Und genau das ist mir heute passiert ^^, ich war der Autofahrer der an 4ter Position stand. Ich habe den Motorradfahrer nicht rein gelassen als die Kolonne losfuhr, worauf hin er aus Platzgründen (ich habe ihn nicht abgedrängt, die Straße wurde schmäler wegen Verkehrsinseln) wieder abbremsen und sich hinter mir einreihen musste. Weiter in einer 70 Zone hat er mich überholt und mich dann ausgebremst um sich auf ne Diskussion mit mir einzulassen. Wir stehen also mitten auf der Straße (hinter mir 3 Autos wartend), wo er als Argument "du bist nicht ganz dicht" anführte und ich nur meinte "Von rechts zu überholen geht ned" und fuhr wieder weiter, da wusste ich aber nicht wie die Situation aussieht (ob Motorradfahrer "Sonderrechte" haben wegen der kleinen Größe ihres Fahrzeugs), wenn noch vorher alle auf der Ampel stehen. fahrst du selber auch moped, oder nur auto ? abgesehen davon, dass der mopedfahrer sichtlich (laut deiner beschreibung) a bissl ungeschickt war, san mir solche leut wie "du kommst da nicht rein" prinzipiell suspekt. diese "i hab vorrang" einstellung mit der unerfahrenheit der anderen ergibt immer genau diese scheiss unnoetigen situationen, die dann beide anprangern kana hat im strassenverkehr sonderrechte und kana braucht auf sein recht mit allen mitteln pochen !