R1 zum Service und am Tag der Abholung gestohlen ??

Liebe Biker! Habe die R1 am 28.07 bei der Firma Mazda Rainer in Wien 22
Donaustadtraße 37 abgestellt für 10000 km Service. Am 29.07 wurde Sie gewartet
und am Abend „vor die Firma gestellt inklusiven blauen Probekennzeichen“. Ich
habe am 30.07 gegen 13.00 Uhr angerufen, ob Sie schon fertig ist. Sie meinten
„JA, ich kann Sie holen“. Sagte Ihnen, dass ich am Samstag in der früh komme. Um
14.45 riefen Sie mich an und fragten, ob ich bereits die Maschine abegholt habe,
da Sie nicht mehr da ist … Also nun wirklich: SO VIEL ??? +
UNVERNÜNFTIGKEIT HABE ICH NOCH NICHT GESEHEN! 1. Habe noch ersucht, mich zu
verständigen, wenn das Motorrad fertig ist - WURDE NICHT GEMACHT. 2. Ich habe
angerufen, ob die Maschine fertig ist - Zuerst JA, dann ein paar Stunden später
ist Sie weg ??? 3.Es stehen ungefähr 3 - 5 Motorräder vor der Firma Rainer - es
fallt keinen Mitarbeiter am Freitag morgen auf, das die nicht mehr da ist
(kommen 1 Tag später drauf???) 4.Die Firma hat so viel Platz, die gewarteten
Motorräder einzusperren - wurde nicht gemacht, ob wohl Sie meinten es werden
immer wieder welche gestohlen ? 5. Auf den Motorrad befand sich ein blaues
Probekennzeichen -nicht einmal dieses haben Sie eingesperrt (ist auch wirklich
zu viel Aufwand) 6. Bin am 30.07 sofort am Nachmittag hingefahren, wie es nun
weiter geht - Antwort: "Wir wissen nicht ob wir gegen so etwas Versichert sind,
außerdem ist heute keine mehr da … 7. DIESER YAMAHA HÄNDLER IST WIRKLICH
NUR ZUM WEITEREMPFEHLEN !!! ALSO FALLS EUCH EINE ROT R1 MIT EINER ARROWS ANLAGE
UNTERKOMMT BITTE GEBT MIR BESCHEID!!!

Anmerkung der Redaktion: BITTE BEACHTEN SIE DIE ANTWORT DES BETROFFENEN HÄNDLERS:

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=985191&id=992162#view

Hoffe, daß du sie wieder findest!

Rechtlich denke ich, daß du sie vom Händler ersetzt bekommen MUSST!!!

LG.Harry

ich kann Dich beruhigen die sind sicher gegen Diebstahl versichert geht gar nicht anders ist zwar kein Trost aber falls sie wirklich nicht auftaucht dann müssen sie blechen hab gesehen bei die gestohlenen hast sie schon reingegeben vielleicht ergibt sich ja etwas viel Glück wünsche ich Dir auf jeden Fall werde meine Augen offen halten da ich den ganzen Tag in Wien unterwegs bin

daß Du ein gestohlenes Moperl wieder findest.
Meine Hochachtung !
Peter

Kommisar Zufall auch daran beteiligt wie immer aber auf jeden Fall werde ich meine Adleraugen offen halten threadhochzieh damit es soviele wie möglich lesen vielleicht sieht sie ja wer anderer ;-))

daß Du gerade dort vorbeigefahren bist wo das Motorrad abgestellt war, war sicher ein glücklicher Zufall. Aber Deine Bereitschaft, stehen zu bleiben, Deine Zeit zu opfern und Dir Diskussionen mit der Obrigkeit einzuhandeln war ganz alleine DEIN Verdienst und dafür hast Du meinen Respekt.Nicht einfach wegschauen wenn etwas passiert oder etwas „komisch“ oder verdächtig aussieht, das ist das was wir heutzutage dringend brauchen.
mfG
Peter

ich bin doch auch nur ein Wurm gg
Hauptsache die Lydia hat ihr Bike wieder nur das zählt und mit der Obrigkeit hast absolut recht hatte schon ein flaues Gefühl im Magen als die mich einfach nicht verstehen wollten :frowning:

story…

das kann doch normal nicht sein,. oder???

da kannst nicht mal mehr dein bike zum Händler stellen und ein Service machen lassen…

in was für ner Welt leben wir???

Tom

momentan, ohne bike … aber die firma (bzw deren versicherung) wird sie dir ersetzten müssen …

lg,

die Firma ersetzen. Das Problem ist das du durch so eine Blödheit jetzt vielleicht 2 Monate warten musst. (Ist die normale Zeit die man warten muss, weiss ich aus eigener erfahrung).

Das einzige was sein kann ist das die Firma es aus der eigenen Tasche zahlen muss, weil normal müssen sie die Bikes glaube ich einsperren, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Naja jetzt kannst eh nur mehr abwarten :frowning:

sei net so gemein, der hat sicher grad a paar ersatzteile gebraucht, kriegst ja e a neue von ihm:-)


Das ist schon schwer vertrottelt von denen.

Jaja so wird die verkausstatistik hochgetrieben

unangenehm, aber kein problem… geh gleich zum rechtsanwalt…
ich denke, dass es sehr gut war das die blaue nummer von dennen drauf war. wäre es deine gewesen würdest nämlich durch die finger schauen, da der händler keineswegs verpflichtet ist dein motorrad einzusperren. in dem moment wo die blaue drauf ist, ist das motorrad über deren versicherung versichert. deine versicherung zahlt nichts. deren versicherung muss zahlen. wie ich weiss sind blaue aber so gut wie nie diebstahl versichert. somit darf der mazda rainer - eine volle dodelfirma wie ich letztens feststellen konnte, dein moped zahlen.

gutes gelingen
steve

hast du das festgestellt?

Habe selber bislang mit dieser Fa. 2x angestreift - der 22. Bez. war „so lala“ & am Gürtel waren sie 1a.

LG, Peter

…dein posting hab ich 3x lesen müssen, bis ich gecheckt habe, wo die satzzeichen hätten hinkommen müssen.

…wenn sie zahlen müssen, dann müßten sie ihm auch ein Ersatzbike stellen, sonst droh ich ihnen gleich mal mit ner rechnung. wenn ich mit auto fahren muß z.b. zeitersparnis, die mir entgeht pro tag hin/rückfahrt zur arbeit.

Moped übergibst sind sie verantwortlich und bei sowas ist normalerweise immer eine Versicherung dabei. Weil wenns den aufhaut kannst ja auchnict du alles zahlen.

Und ausserdem glaube ich schon das er verpflichtet ist das Moped zum einsperren. Kenne es vom Yamaha Hebert der stellt alle Bikes am Abend wieder in die Werkstatt und die ist nicht gross.

Aber zahlen muss der Rainer so oder so auch das Leihmoped :wink:

sorry war ein etwas zu langer Satz ohne Punkte Beistriche usw. ;-))
werde versuchen mich zu bessern lol

PS:aber so bekommst die Leute auch dazu länger auf 1000PS zu sein hihihihi

[url][url=http://motorradarchiv.de/archiv.html[/url]]activeweb - Ihre Internetagentur in Hannover

daher weiss ich durchgängig das die firma schmeissen kannst… auf der b17 habens es in einer stunde nicht geschafft für einen aerox-roller ein ersatzteil zu finden…

lg
steve

sicher ist, dass er die mopette zahlen muss. verpflichtet sie einzusperren ist er aber laut gesetz nicht…

lg
steve