15.000 Kurven auf der Flucht....

16.Mai - Sonntagabend in Hermagor / Kärnten, die Wolkendecke beginnt langsam aufzulockern,
die Nacht bricht über das Gailtal herein. Ich sitze bei Bier und Pizza um mich auf Italien einzustimmen.
Am Montagmorgen wird als erstes das Nassfeld bezwungen, in Pontebba dann scharf rechts - eine schmale kurvenreiche Strecke über Dordolla, dann kurzes Tempobolzen bis Tolmezzo, weiter über den Mauriapass, dann in süd/westlicher Richtung vier Pässe allerfeinster Sorte (Cibiana, Duran, Cereda, Brocon).
Der Dienstag beginnt mit dem Monte Grappa (anfangs schöne, tw. stark ansteigende, schmale Waldpassagen dann eine herrlich kurvenreiche Hochebene und zum Abschluß eine bestens ausgebaute Abfahrt mit zahlreichen Serpentinen nach Bassano). Autostrada bis Bologna, dann südlich über Pso.Raticosa und Pso.d.Futa der Einstieg in die Hügellandschaft der Toskana.
Mittwoch: Raum östl. von Florenz - einige Highlights: Pso.d.Muraglione, Pso.d.Mandrioli (feinster Asphalt,herrliche Kurvenradien - insb.zw. Passhöhe und Bagno!!)
Donnerstag: Chianti-Land, Wein- und Hügellandschaft (viele Kurven, aber auch mehr Touristen - Wohnmobile!!)
Weiter dann in nordwestlicher Richtung über Empoli und Montecatini Terme zum Tagesabschluß zwei Pässe u.zw. Abetone und Radici.
Freitag: über den Pso.d.Lagastrello vorbei am Lago Paduli (Stausee auf 1.200 m), dann Pso.d. Ticchiano, Pso.d.Cirone, Pso.d.Brattello, via Bardi auf die Autostrada (bei Fiorenzuola) bis Brescia. Am Abend bei sommerlichen Temperaturen feines „Pappi“ (gegrillter Fisch) im Hafen von Desenzano.
Samstag: Planänderung aufgrund schlechter Wetterprognosen fürs Wochende (leider nixi mit Südtirol und Lesachtal). Wir ergattern einen Platz im Reisezug Innsbruck - Wien für 16 Uhr!!
Also vormittags entlang dem Westufer des Gardasee´s - dann San Lorenzo - Molveno (die ersten Tropfen!) - Mezzolombardo - Autobahn, Regen und rascher Temperaturrückgang (morgens 22 Grad, am Brenner dann 8 Grad bei strömenden Regen!!) - aber die Regenkombi hält dicht :wink:

Erkenntnis: die Italiener weigern sich erfolgreich GERADE Straßen zu bauen, haben aber eine gewisse Perfektion im Kurvenbau und Anpassen an die hervorragende Landschaft herausgebildet. ZUM WOHLE DER MOTORADFAHRER !!!

zurück zum Titel - das untenstehende Bild konnte ich eine Woche lang sehen!!

weitere Bilder folgen (falls wer Interesse hat), eine genauere Streckenführung kann ich auch noch anbieten (falls wer Interesse hat),
Plan mit markierter Strecke und noch mehr „Geheimtipps“ könnte ich auf einen der nächsten Stammtische im Raum Wien und Umgebung mitbringen (falls wer …),
ja und dann gibt’s noch eine PPS, wenn wer einen Laptop am Stamminger mit hat (falls wer…)

ciao Robert

Monte Grappa

Passo Muraglione

Passo Sambuca

irgendwo…

"Gefahren"zeichen

das dumme Ende…

genaue Streckenführung würd mich schon interessieren! Vielleicht kannst du’s mailen. Wär toll!

LG Daniel

wennst deine erfahrungen mit uns am nexten stamminger ned teilst,wirst einfach gefesselt und geknebelt,irgendwo angebunden! da brauchst keine sorge haben!!!
lg

an der genauen streckenführung - und ein paar insidertips - wäre ich schon interessiert …

lg, jörg

mich frisst der Neid! Muß mir offenbar bald wieder ein Moperl ausborgen, bei den Bildern wird mir ganz warm ums Herz… :slight_smile:

Der Streckenplan wär schon sehr suprig! Würd mich echt interessieren…

lg und danke für den Bericht,
Andreas


--------------------------------------------------Erkenntnis: die Italiener weigern sich erfolgreich GERADE Straßen zu bauen, haben aber eine gewisse Perfektion im Kurvenbau und Anpassen an die hervorragende Landschaft herausgebildet. ZUM WOHLE DER MOTORADFAHRER !!!
--------------------------------------------------


p e r f e t t o erkannt !

&
danke für den guten Bericht

lg

Hallo Robert,

mit deiner Tourenbeschreibung hast den klsssischen Pavlov-Effekt ausgelöst. Wenns Wetter passt, bin ich ab 15.Juni ebenfalls für eine Woche irgendwo in dieser Gegend unterwegs. Wäre fein, wenn´st mir auch die detailliere Routenbeschreibung mailen könntest.
moosehead@telering.at

Vielen Dank
Herwig

super beitrag!!! habe interesse an einer genauen Streckenführung. vielleicht kannst du sie mailen.
danke im voraus!

ist zwar nicht neu die erkenntnis, aber immer wieder erwähnenswert gg

ciao,
robert

kommt mail, habs am firmenPC abgespeichert :wink:

ciao,
robert

kommt mail, habs am firmenPC abgespeichert :wink:

ciao,
robert

kommst am BGLDstamminger?? kann ich unterlagen mitnehmen

ciao,
robert

kommt mail, habs am firmenPC abgespeichert :wink:

ciao,
robert

naja klingt zumindest interessant gg

am mittwoch bin ich am bgld stamminger!!

ciao,
robert