Auch unter den 1000ps-lern gibt es schwarze Schafe

Eigentlich soll es in dieser Rubrik um Erfahrungen mit Händlern geben, doch kann man auch von den „Kollegen“ hier im Forum ziemlich enttäuscht werden, deshalb interessiert mich Eure Meinung dazu:
Es ist schon ein Zeiterl her, irgendwann im vergangenen Herbst hatte ein Member ein Problem mit seinem Motor und war somit auf der suche nach einem Zylinderkopf. Ich trat mit ihm in Kontakt, da ich einen gebrauchten und defekten Kopf herumliegen hatte. Preislich haben wir uns so geeinigt, dass ich ihm das Teil schicke und falls er es brauchen kann, überweist er mir, was er für angemessen hält. Sollte er den Zylinderkopf nicht brauchen (sprich die Reparatur zahlt sich nicht aus) soll er ihn mir zurückschicken und das Porto, das ich zum hinschicken ausgelegt habeeinfach dazulegen.
Bevor ich dan verpackten Zylinderkopf zur Post brachte habe ich den „Hilfesuchenden“ noch per Email informiert.
Einige Tage später erhielt ich einen Anruf, er bräuchte den Zylinderkopf nicht weil er schon einen anderen gefunden hat und schickt ihn mir zurück.
Lange Rede kurzer Sinn: Schußendlich musste ich das volle Porto für beide Postwege zahlen und habe auch auf die Aufforderung das in Ordnung zu bringen keine Antwort erhalten. Es geht nicht um die paar Euronen, sondern darum, dass man einem 1000PS-ler helfen will und schlußendlich nichts als Kosten hat. Gibt es sonst auch noch Leute, die ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht haben? Auch wenn man als Westösterreicher eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber Wien hat, so will ich nicht glauben, dass so ein Verhalten normal und üblich ist.

nicht alle die hier registriert sind sind „freunde“ oder haben sich schon mal gesehen und somit gibts auch keine garantie das alle auch zuverlässig und fair sind.

wie überall gibts die „guten“ und die „schlechten“ :wink:

lg ch

von dem ich schreibe, ist viel hier im forum vertreten und hat ein ziemlich volles gästebuch. aber wenns sich interessiert, kannst ja mal in mein gb schauen, dann siehst eh, mit wem ich mich im herbst über zylinderköpfe unterhalten hab.
grüße
„koasa“

traurig is des!!

…gibts hoit leider überall, a wenn des forum noch so halbwegs seriös is :o(

lösung: hinfahren und ein bisserl das nasenbein von dem typen verbiegen ;o))

greez, tuc

„Auch wenn man als Westösterreicher eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber Wien hat, so will ich nicht glauben, dass so ein Verhalten normal und üblich ist.“

ah, du junker aus der provinz, mia weana san olle fetznschädln, hurnbeidln, g’frasta und wehs.

im ernst: was hat das mit der provinz zu tun? hast eben pech gehabt, unehrliche leute gibts überall.

gruss
e. (a zug’rasta)

offensichtlich weißt du schon, wen ich meine. naja, vielleicht hat er erfahren dass ich ein ehemaliger zivi bin.
weißt, es geht mir echt nicht um die paar euro, sondern einfach darum, dass ich nichts mehr hasse, als unzuverlässige leute. als bergsteiger und kletterer bin ich es gewohnt meinen freunden sogar mein leben anzuvertauen, da ärgert es mich einfach wenn leute sogar schon bei solchen kleinigkeiten ihr wort berechen. also wenn der beim heer ist, dann bin ich wirklich beruhigt, welche typen uns beschützen…
grüße aus tirol
„koasa“

Hab´s mir jetzt nochmal durchgelesen und bin zum schluß gekommen, dass es ein wenig unglücklich formuliert war. Jedoch muß ich doch ganz klar festhalten, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich davon ausgehe, dass so etwas in Wien üblich ist, sonder ganz im gegenteil, dass ich nicht davon ausgehe. Ich bin auch schon zu viel auf der Welt herumgekommen um in einen billigen Rassismus zu fallen. Jedoch gint es sehrwohl Mentalitätsunterschiede. Dies lasse ich jetzt ganz ohne Wertung stehen. Zu meiner Mentalität gehört es halt auch ganz klar und offen zu sagen was mir nicht passt. Versuch also ja nicht mir die Wörter so umzudrehen, dass ich zum Schluß als Rassist dastehe.
Alles klar?
„koasa“

„Auch wenn man als Westösterreicher eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber Wien hat, so will ich nicht glauben…“

da spricht /schreibt dein unterbewusstsein. allerdings hab dich nie als rassisten bezeichnet, das hast schon selbst gemacht. ob da wieder dein unterbewusstein in die tasten geklopft hat?

hasta la vista
e.

aber es san net alle aus dem osten so a fetzenschedl, i was a wer gmant is, des kannst glaub i abhacken unter verlust,schade,

lg tina

langsam wird´s echt lustig. Mein Unterbewusstsein schreibt und ich mach mich zum Rassisten. Interessante Theorien.
Ich unterschreibe meist am Ende von Postings mit „schöne Grüße aus Tirol“, oder „schöne Grüße aus Vorarlberg“ (wenn ich in der Arbeit bin). das mache ich nicht aus „Stolz“ oder so etwas, denn stolz kann man nur auf eigene Leistungen sein und irgendwo zufälligerweise geboren worden zu sein ist nicht unbedingt eine eigene Leistung, sondern deshalb weil ich es einfach interessant finde immer einen kleinen Absender dazu zu setzen. Damit weiß man auch immer woher das Gegenüber kommt, da ergeben sich dann auch neue Kontaktpunkte (so nach dem Motto „Wenn ich mal in der Gegend bin treffen wir uns auf einen Kaffee“). Jedenfalls schreibe ich diesesmal schon vorsichtshalber explizit dazu, dass ich nicht glaube, dass das beschriebene Verhalten in Wien normal ist und trotzdem kommt wieder jemand auf die Idee in mir einen Rassisten gefunden zu haben, bzw glaubt, dass ich mich damit als Rassist geoutet habe. Übrigens der Begriff Voreingenommenheit bedeutet nichts anderes, als dass man eine Meinung schon eingenommen hat, bevor man sich zu etwas eine genaue Meinung bilden konnte. Jeder Mensch macht das, sowohl im negativen als auch im posetiven. Viele Leute sind zb von Alaska voreingenommen (allerdings im posetiven Sinne).
Ich gebe dir zum Abschluß noch den Tip, vielleicht den einen oder anderen Reisebericht von mir unter Magazin-Enduro durchzulesen. Wennst dir wirklich die Mühe machen willst herauszufinden ob ich ein Rassist bin. Wennst dir diese Mühe nicht machen willst, bist wahrscheinlich eher daran interessiert deine Voreingenommenheit mir gegenüber zu pflegen.
Schöne Grüße aus Tirol
„koasa“

ein analphabet? ich hab dich nie als rassisten bezeichnet, das hast DU selbst getan (wiewohl der begriff „rassist“ sowieso vollkommen unzutreffend wäre).

gruss
e.

…aber schön langsam zu blöd. wenn du schreibst, dass ich mich als Rassist bezeichnet hätte, so ist das die Unwahrheit. Ich sehe keinen Grund dieses Hin und Her weiterzuführen und nehme mir das Recht heraus, dass es Leute gibt, mit denen ich einfach nicht kann.

… für den Zuspruch. Das Posting vorher hat mich doch ziemlich aufgewühlt.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass ihr keine Fetzenschädl seid, wenn es so rüber kam, dann möchte ich mich ganz ehrlich entschuldigen. Ich wollte wirklich niemanden beleidigen. Aber schon fast witzig: durch Hilfsbereitschaft kommt man in eine Situation, dass man zum Schluß als Buh-Mann dasteht.
Auf alle Fälle wünsch ich dir noch einen netten Abend und einen schönen Ostermontag.
Grüße aus Tirol nach Wien
„koasa“

…wennst mich auf ein paar bierchen einladen willst.
Die Einladung kann ich zurückgeben: falls du mal in Kitzbühel, innsbruck oder Bludenz bist, dann meld dich einfach vorher.
Gruße aus Tirol und eine unfallfreie Saison wünscht
„koasa“

Na das klingt ja nicht so gut was Dir da vom
Streetfighter 701 wiederfahren ist!Sollte er wirklich auch ein Kamerad von mir sein,werd ich das gerne für dich regeln!Im übrigen find ich es nicht gut,wenn Du einen ganzen Berufsstand in „Unehre“ bringst, da mußt Du schon differenzieren,hab selber schon seit 20 Jahren mit Zivis zu tun,was glaubst was mir da schon untergekommen ist, und ich gehe immer noch davon aus, dass dies ein wichtiger Beitrag für unsere Gesellschaft ist!Übrigens bin ich selbst ehemaliger Hochalpinist und könnte auch ein paaar Bilder reinstellen!gg
:wink:

gibts auch schwarze schafe!

ich kann deine seite verstehen! sowas würd mich auch aufregen!

ich hab schon a schlechtes gewissen wenn ich getestete zündkabel (auch wenn so ausgemacht) zurückschicke, aber das ich des unfrei aufgebe würd mir im traum ned einfallen!


also, viell gehts nächstes mal besser!



schöne grüsse vom verregneten salzkammergut, da Woif

erstens: ja, stimmt ich hätte nicht „welche leute“ schreiben sollen, das ist eine ungerechtfertigte verallgemeinerung. es ist vielleicht auch ein bisserl enttäuschung, weil mir in der kaserne in nenzing (vlbg) der zutritt zur kletterhalle verweigert wurde, weil ich nicht „gedient“ hatte. (ich dachte solche feindbilder sind überholt).
zweitens: ich bin einfach sehr enttäuscht. er hat sogar noch geschrieben, dass er überrascht ist, dass ich so ein vertrauen hab, aber dass man ihm eh vertrauen kann, und dass selbstverständlich er das porto tragen wird. deshalb dachte ich zunächst, da liegt ein missverständnis vor, hab noch eine email geschrieben und ihn ersucht dieses aus der welt zu räumen.
drittens: ich bin kein super-alpinist, immerhin ist vor 2 wochen ein freund unmittelbar neben mir in eine 18-meter gletscherspalte gefallen- das hat uns wieder gezeigt, wie lächerlich klein und verletzlich wir eigentlich sind. das bild ist einfach heute mittag bei einer kleinen schitour entstanden.

grüße aus tirol
„koasa“

Das hat nichts mit Feindbilder zu tun, muß ich sicher nicht näher erläutern!ggBeispiele könnt ich Dir genug bringen.
Na oba im Ernst, werd mich darum kümmern,das haut mich echt auf! Weisst seine Adresse? Wennt sie mir geben willst,dann kommst auch zu Deinem Geld! Das mit deinem Kameraden tut mir leid,ist hoffentlich nicht mehr passiert? Beruflich kennen wir das „Ost-West-Gefälle“ auch!gg
(Kann ich hier natürlich nicht näher erläutern).
lg.Luis

gibt’s überall … unanhängig von herkunft, rasse, religion, beruf, hobby, oder sonstwas …
ist zumindest meine meinung, daß sich die dodeln prozentuell gelichmässig quer durch alle schichten der bevölkerung ziehen …
lg, yeti