Straight out of the Twilight Zone *g*

[url=http://www.ig-motorrad.ch/d/index_d.html]http://www.ig-motorrad.ch/d/index_d.html[/url]

Schaut Euch das mal an, und betet, dass sie bei uns nicht auch auf solche Ideen kommen.

Sachen gibt’s…
g

oida voda, ein alptraum…

Alptraum is bitte richtig,

is doch e super!

das ist diktatur und keine demokratie

;-)) Das freut mich.

genau, wir

Eigenverschulden

pleite, weil keiner mehr fährt !

bevor i mit 80 fahr kauf i ma a jahreskartn für die bim. punctum

lg whats

endlich die Tschick verbieten weil so viele dran krepiern oder zumindest schwerkrank werden…!

aba nein! dran kömma ja verdienen, diese löcher !

lg, der whats

wär aber der Anteil bei den Unfällen mit Gegnern. Dass es einen mit dem Radl recht leicht legt, ist ja kein Geheimnis.

… sind die Hälfte der Unfälle Alleinunfälle und insgesamt eben 66 Prozent Allein- oder Eigenverschulden. Jetztkann man also sagen das 16 Prozent der Zusammenstöße vom Motorradfahrer verschuldet werden. Der Rest ist Teilverschulden oder Verschulden des Zweitbeteiligten.

Servus
Ully-Bär

2/3 der Unfälle, wo nicht Motorradfahrer allein unterwegs sind, werden vom Gegner zumindest mitverschuldet. Eh starker Tobak.

Ich denke es wird ungefähr so sein:

1/3 sind die Motorradfahrer allein schuld
1/3 die Autofahrer allein und beim restlichen Drittel ist es eben Halbe-Halbe. Das ist der Versicherung immer das Liebste.
Es sind eben meiner Erfahrung nach immer die selben Unfallursachen bei Kollissionsunfällen:

der Motorradfahrer ist schuld bei Frontalen auf Grund Überholen oder Austragen aus der Kurve (Rechtskurve)

der Autofahrer ist schuld bei Vorrangverletzungen und seitlichen Zusammenstößen beim Abbiegen.

Schlimm ist eben das sich die Hälfte der verletzten oder getöteten Motorradfahrer die Verletzungen bei Unfällen zuzogen bei denen sie ganz alleine, ohne fremde Einwirkungen zu Sturz kommen. Das weist entweder auf Mängel im Können bzw der richtigen Einschätzung oder auf bewußt zu hoch eingegangenes Risko hin.

Servus

Ully-Bär

in die Überlegungen auch noch des „Pech“ einkalkulieren. Manchmal machst alles richtig und trotzdem legts einen.
Klar, überhöhte Geschwindigkeit ist ein Killerargument. Des funktioniert immer.

immer schon Nichttschiker, oder militanter Hab-auch-mal-getschickt?

gg

LG
Michael

dann tua ma hoit die Bim a bissl aufziagln gg

LG
Michael

aber dann zeigt uns das, dass wir möglicherweise, da müßt man das Verhältnis Motorradfahrer zu Autofahrer auch wissen, in der Unfallstatistik, eben gemessen an unserem Aufkommen, gar nicht mal besonders viel mehr Unfälle produzieren als die Mehrspurigen?

LG
Michael

um es freundlich auszudrücken g
Aber es ist halt politically correct derzeit, die Eisenreiter und die Raucher zu prügeln.

Naja, Berge hamma ja selber, oder? g

LG
Michael

„pfeifentschicker“, muaß aba net sein.

wennsma den kocha wegnehmen issma a wuascht…gg…!