Reifentod

fahrt nicht über den Manghen, der ruiniert euch die Reifen!!!

lustig … :wink: … wunderst’ dich, daß a sandreifen auf asphalt schnell stirbt ;-?

dass du mich überall findest!
Schön wars in die Dolos!
Hans.

 … ausschließlich deine für mich nicht nachvollziehbare verwunderung … :wink: - oder warst’ mit dem satz reifen in der gobi ;-?

Die armen Stollen so zu quälen, anzeigt ghörst, jawool :wink:
:grin: :smiling_face:

immerhin hat er jetzt endlich seine vielbeschworenen sägezahnderln …

Ja, die Zahnderln sägen wirklich… :grin:

…diese Reifen hätte auch der Eichkogel ruiniert…du bist doch aus dem Alter wo ma mit kaputten Reifen Fahrkönnen demonstriern will…das machen doch nur die Buben rund um den Hypal​:smile::blush::relaxed:

VLG☺

gewissen Alter kommt man nie raus und unterwegs hab ich noch nie Reifen gewechselt.
Waren ein zwei Pässe zu viel!
jedoch ganz nach meinem Geschmack.
schönen Abend, Hans!

manchen gibts der herr im schlaf, manche lernens nie, könnte man auch sagen … :wink:

was mir trotzdem nicht einleuchtet: wieso jemand stollenreifen, die für die straße nichtmal zugelassen sind auf der straße verwendet, zu schanden fährt und dann vor ebendieser straße ‚warnt‘ … das erscheint mir irgendwie grenzwertig … :wink:

oda se hobn de Stroßn zwischenzeitlich mit so aum Extrema Supa dupa Voi Grip Rennstrecken Belag versehen , weils eana grod a bissale faad war :wink:

und nur wir zwoa Eia Schädln wissens des halt (no) ned :grin: :sunglasses:

habe das Fahrzeug mit diesen Reifen erworben und wurden auch bei der (Pikerl) Abnahme nicht beanstandet, nun habe ich sie zu tote gefahren, damit ich mir neue erwerben kann, sie sind doch sonnst für jede Satire zu haben, worüber ereifern sie sich in diesem Falle?
Mann kann in jedem Alter blöd sein!

nur, um 3 dinge klar anzusprechen:

 - in einem informationsforum poste ich selbst keine ‚satiren‘, dafür verwende ich den tratsch.
 - eine satire spricht dritte an, mißstände wie personen. sich selbst auf die schaufel zu nehmen, fällt eher unter selbstironie. sollte dir ein dritter in einer sache publizistisch dummheit nachweisen, wäre dies allerdings satire.
 - man kann in jedem alter blöd sein

was ich nun trotzdem nicht verstehe: du behauptest, das fahrzeug, auf dem die stollenreifen montiert sind, erworben und die reifen absichtlich auf der straße zu tode gefahren zu haben, damit du dir neue kaufen kannst - mir drängen sich hier ebenfalls 3 fragen auf:
 - welche art fahrzeug ist dies ?
 - hast du es in südtirol erworben, daß du damit ausgerechnet über den manghen mußt ? du fährst doch am liebsten autobahn wie wir wissen, sei ehrlich … weshalb bist du nicht 3x nach salzburg und zurück, das ist am effektivsten … :wink: - und wie kommst du zu einem pickerl in diesem fall ?
 - wieso darfst du nicht mit nichtabgefahrenen reifen neue kaufen fahren, wenn sie für deinen einsatzzweck nicht taugen ? bist du im staatsdienst (bundesheer, finanzamt oder dgl.), wo du künstlich gealtertes ‚alt‘ abgeben mußt, um ‚neu‘ zu bekommen ?

die frage, weshalb deine reifen beim pickerl nicht beanstandet wurden, stellt sich nicht, insbesondere dann nicht, falls du das ominöse (straßen ?)ding mit dem hänger gebracht hast - prüfer, besonders die vom ÖAMTC sind großteils ahnungslos und/oder können die aufschrift „not for highway use“ nicht oder nur unzureichend entziffern (oft deshalb, weil sie sie nicht erkennen wollen). ein vernünftiger mensch verwendet solche reifen auf der straße nur dann, wenn er um das verhalten seiner gurke mit solchen reifen in kurven und bei extremen bremsmanövern -auf der straße- bescheid weiß - die wegknickenden stollen und das hoppeln haben schon viele überfordert. da du nach eigenen worten und deinen gefahrenen zeiten (welche man zum teil aus deinen posts auslesen kann…) eher zur gruppe der durchschnittlich guten tourenfahrer gehörst, glaube ich nicht, daß du (das neue) krad bei falscher handhabung in verbindung mit grenzwertigem material auf anhieb beherrschst - und stoppler auf der straße sind nunmal 'was für erfahrene im umgang damit… aber wie du richtig schreibst:

gut, daß es gut ausgegangen ist … aber was schreib’ ich da: beim pickerl wurden die reifen nicht beanstandet, daher konnte sowieso nix passieren … :wink:

…du hast den falschen Gummi ODER den falschen Pass gewählt.
:wink:

ein Rätsel, woher du wissen solltest welche Straßen ich bevorzugt befahre (Autobahn) gehört nicht dazu und Sorgen brauchst du dir auch keine machen, wenns mich aufbrezelt ist ein SVA-Bezieher weniger, wird sich in der allgemeinen Verschuldung oder Zuschussmenge nicht niederschlagen.
Falls der Herr ein Fahrsicherheitstrainig veranstalten sollte, ich bin zu jeder Schandtat bereit.

es ist mir …