Erfahrung mit WD40 Kettenwachs und Kettenfett.?

Hallo,
mein Händler des Vertrauens hat jetzt von WD40 die kompletten Mittel zur Reinigung und zum Fetten der Kette.
Da gibt es Kettenwachs für Nasse Bedingungen und Kettenfett für Trockenheit, soweit so gut aber hier nun die Frage.
Taugt das Zeug was oder sollte ich bei S100 bleiben und meinem Händler den Rücken zeigen?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß Peter

sag mal des is ned so genau wie beim miststreuen…

wennst vorher des Dry lube hattest würd i ned wechseln, ansonsten wenns vorher auch a fett war is des WD 40 auch a fett, glaub ned das ma an unterschied merkt…

i kauf des FÖRCH - Web-Shop für Kfz- und Bauhandwerk - FÖRCH
immer beim Förchterlichen Förchvertreter ned weil de werbung mir verspricht das meine kette jez a million kilometer hält und mei moped +50 PS hat sondern einfach weil i des billig bekomm, es des macht was es soll und wenn ma so gescheit is das ma de Kette nachm fahren schmiert hält sich sogar die sauerei auf felge und moped in grenzen…

Kernöl is gut für de Prostata

Grüsse

Ketten Gaudi? :grin:

2taktforumat.com

…ist mein Favorit .

lg .

Griasdi
Wie Lang kommst da aus mit einer dose?

wia Lang? :eyes: …jo auf jeden Fall Länger als mit dem Herkömmlichen da des sehr fein sprüht -bzw des Material auch dünn flüssiger ist . aber wie so oft -ned auf die Menge kommts drauf an sondern auf die passende Dosis an der Richtigen stelle …probiere es aus dann weist was ich meine .

lg.

mir schonmal überlegt des zu Probieren weil von de Kollegen auch a paar drauf schwören,
Nur bekomm ich des Förch zeugs zu an Drittel von dem Preis also müssts schon um einiges ergiebiger sein

Egal erst muss sowieso des Förch zeug weiter, hab noch a paar dosen aber bis dahin is eh der derzeitige Kettensatz auch am end…
dann wechsel ich gleich kette und Schmierzeugs und hab Verschleißmässig auch an Vergleich…

Grüße

ich nehm’ des MOTUL-zeugs.
werden so 5k km mit der xr und 12k mit der xt sein - grob g’schätzt. ohne gatschfahrt oder starkregen. die 350er is halt sanft zur kette weil sie hat an rückdämpfer :wink:
ich schmier’ auch immer nach ende oder am vorabend einer ausfahrt.
der satz hält dann ca 25k bei der honder und ewig bei der yamsn.

wie lang hastn dei kettn schon ned g’schmiert - oder hast’ a reservelager ;-?
auf der schweinicke-seite steht nämlich des:

[align=center]Ausverkauft

[align=left]aber diese Eigenschaft: "giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung " gfalltma eh gar ned - da bleib ich doch lieber bei was mit öl, das is zwar aa ned gsund aber langfristig abbaubar…
[/align][/align]

davon braucht man sehr wenig , sehr feiner Sprühfilm und es tropft auch nix aufn Boden , daher ist die Gefahr der Wasserverschmutzung weit weniger gegeben als bei anderen …

hier kann man es auch noch bekommen

PROFI PRODUCTS

Danke für den Hinweis mitm ausverkauft !

… des argument mit der menge quantifiziert sich halt bei millionen nutzern weltweit - seit wir wissen, daß ‚technik‘ ned gsund ist, sitzen wir eben in der zwickmühle - zu leben im leben möcht’ ich auch nicht aufhör’n, auch wenn die nach-menschheit meinen egoismus reparieren muß, wenn sie’s überhaupt kann … leben is was gefährliches, so und so … :wink:

vergessen: es gibt eh a ersatzprodukt, gold oder so heißt des - is halt a bißl teurer geworden … :wink: