FZ6-SA stirbt beim auskuppeln ab.

Hallo,

wenn ich mit meiner FZ6 stark abbremse und dann sofort die Kupplung stirbt sie (während der Fahrt ab).
Dachte zuerst das es mein Fehler ist da mir das immer nur in den Serpentinen passiert ist und ich den Falschen Gang gewählt hatte, dabei ist irgendwas mit dem Motorrad falsch.
Habs dann heute nochmal getest wie es zustande kommt:

Fahr ca 100km/h mit dem 2. Gang, danach Bremse ich voll auf 50 ab (nur mit der Vorderbremse) und wenn ich dann ruckartig die Kupplung ziehe, stirbt sie ab (man sieht auf dem Tacho auch wie sie von 5000 Umdrehung plötzlich auf 0 geht).

Ist das normal? wo könnte der Fehler liegen?

LG Jan

Hab das Problem auch gehabt, das liegt daran das beim Schiebebetrieb die Einspritzung abgeschaltet wird durch die Motorelektronik.
Bis ich darauf nicht nur mit der Vorderradbremse sondern auch die Hinterradbremse gebremst habe. Dann beim Auskuppeln einen leichten Gasstoss und der
Motor läuft weiter.

Alternative ist es das Steuergerät neu programmieren zu lassen, beim Tuner ist das schnell erledigt, Yamaha Werkstatt wollte da nicht ran.