Renntrainings

Hi, ich suche jemanden, egal welchen Alters, Geschlechts oder Erfahrung, der Lust hat dieses Jahr noch ein oder zwei Rennstreckentrainings mit zu machen.
Leider hat mein Kumpel, der eigentlich mit wollte, dieses Jahr kein Geld mehr für ein Training :frowning:
Ich persönlich würde am liebsten auf den Sachsenring oder Hockenheim, aber auch Oschersleben oder die Lausitz wären interessante Ziele.
Wenn jemand Lust hat kann er sich gerne mal bei mir melden.

Am besten wäre es natürlich, wenn ihr aus der Nähe kommt (35578 und Umgebung), da könnte man sich auch mal so treffen.
UND: man könnte sich einen Transporter und eine Box mieten, was alleine immer recht kostspielig wäre.

Meine geplante Zeit ist zwischen Mitte Juli und Ende September.

P.S. Ich möchte nur Leute kennenlernen, die nicht wie ein Henker mit 200 auf öffentlichen Straßen fahren, das sage ich gleich. Das Heizen gehört auf die Rennstrecke.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Hallo Jens,

um den Sachsenring, Hockenheim und Lausitzring mach auf Grund der schwachsinnigen Beschränkungen, Stichwort Freude der Abgase, Luftfilter einen großen Bogen. Oschersleben kenne ich zwar nicht, soll aber laut Berichten in Ordnung sein wenn du nicht gerade mit einem Ofenrohr als „Auspuff“ fährst. Wenn du mal vorhast nach Most, Brünn, Pann oder eventuell Rijeka zu fahren dann melde dich einfach.

Zum Thema 200 auf der Landstraße hat die reine Geschwindigkeit außer als reißerischer Titel in der Zeitung überhaupt keine Aussagekraft. Von der StVO abgesehen können 30 zu viel und 200 vollkommen in Ordnung sein. Das Problem ist meist die maßlose Selbstüberschätzung der Fahrzeuglenker.

Hand zum Gruße, S74

Zählt auch Training in Gefährten mit 4 Rädern?

Hier habe ich nämlich ein ganz cooles Angebot gefunden, das mich ziemlich fasziniert: http://www.formel-e.tv/wissenswertes-uber-die-formel-e/formel-selber-fahren/

Im Vergleich zu Formel 1 usw. auch relativ bezahlbar und in Sachen Leistungsdaten ist die Formel E ja echt in einer Kategorie, wo sie sich vor nichts und niemandem verstecken muss…

Hi,

@BikeNinja Hast du da was in die Richtung gemacht?

Ich bin mal auf dieses Angebot für DTM Tickets gestoßen: DTM Tickets 2018 mit Fahrerlager | mydays
Bisher noch niemanden gefunden, der so wie ich scharf darauf wäre, sich ein Ticket zu besorgen. Es juckt mich schon seit einer Weile.

Bei sowas mitgemacht hat hier bereits jemand? Aktuell überlege ich, mir die Sache einfach mal zu geben.

Gruß,
Sammy0

Habe ich noch nie dran teilgenommen, aber würd mich sicherlich interessieren.

Wie teuer ist sowas denn?