LED Blinker + Widerstände-Chaos

Hallo Leute,

ich bin kein Elektriker deshalb wende ich mich ans Forum da einige von Euch sicherlich Fachleute sind in dem Bereich. Es geht mir um den Einbau von LED Blinkern, oder viel mehr um die dazugehörigen Widerstände (ich weiß dass man auch das Blinkerrelais tauschen kann aber um Zeit zu sparen sagen wir, dass diese Option nicht gewählt wird). Wenn ich so diverse Foren lese, dann finde ich alle möglichen Optionen, von 21 bis 51 Watt Widerständen, über 3, 5, 8 und 15 Ohm und was nicht alles, und angeblich funktioniert das alles in einem 12V Netz. Nun, ich habe schon LED Blinker dran seit Jahren die auch die richtige Blinkfrequenz haben. Ich habe verschiedene Widerstände ausprobiert um auf die richtige Blinkfrequenz zu kommen (nachdem ich u.a. im Laden falsch beraten wurde). Was letztendlich funktioniert hat, waren auf jeder Seite jeweils vorn und hinten 2x 13 Ohm und 21 Watt Widerstände. Also an jedem Led Blinker hängen bei mir 26 Ohm und 42 Watt. Das ist schon das erste was ich nicht verstehe denn die ursprünliche Glühbirne hat doch 21 Watt. Wenn ich aber jeweils nur einen dieser Widerstädne pro Blinker benutzt habe war die Blinkfrequenz viel zu hoch. Nun wollte sich ein Freund von mir auch LED Blinker nachrüsten. Er hat sich 4x 26 Ohm und 21 Watt Widerstände besorgt. Jeweils einen an jeden Blinker drangeklemmt, und sie haben nur dauerhaft geleuchtet. Ich habe ihm von meinem Fall erzählt, er hat dann auf einer Seite erst drei Widerstände verwendet (vorn 1 und hinten 2) und die Blinker fingen an zu blinken aber sehr langsam. Erst mit zwei Widerständen pro Blinker war die Blinkfrequenz in Ordnung. Also wie kann das sein? Er hat den doppelten Widerstand also 52 Ohm und 42 Watt pro LED Blinker. Ich habe 26 Ohm und 42 Watt pro Blinker und alles ist gleich. Manche sagen dass bei ihnen ein 8 Ohm und 21 Watt Widerstand pro Blinker reichen und alles ist ok. Kann mal hier jemand Licht ins Dunkel bringen?? LG!