Komisch!

Des siacht ma im ORF ned:

- YouTube

:rage:

orf ist, was seriöse berichterstattung anbelangt,
das allerletzte.
objektivität,fehlanzeige.
a jeder deutschsprachige sender,ist um welten besser.

obwoll,bei der aktuellen thematik,
alle deutschsprachigen sender,mit dem blick durch die rosarote brille berichten.

fast a jeder weiss,was abgeht,alle schweigen,

was steht jetzten aufm flohmittel vo meim hunderl.
das flohmittel sollte aufgetragen werden,
bevor das tier flohbefall hat…

Jaja, jedes Youtube-Video ist seriöser als der ORF. :wink:
Kannst das jetzt verstehen wie du willst… :eyes:

Jo, leider! (A waunsd des ned so gmant host …) :worried:

… waun de Mainstreammedien seriöser berichten taten, follaten de Gegenpropagandamedien ned auf so fruchtboren Boden.

Im ORF dazöhlns uns, daß do lauta Maturanten und Akademika kumman, de unsa Wirtschoft ausn Gatsch zahn werdn.

Und waunst de Bülda siechst host des Gfühl daß de Hunnan wieda daherkumman san, oba desmoi mit ana Wogenlodung Mist zum auf’D Erd haun.

Und irgendwo do dazwischen liegt de Wohrheit. Oba kana waas wo genau …

…hast wahrscheinlich recht!
nur denke ich, dass es einige gibt, die Antworten kennen, aber das grenzt ja schon wieder an Verschwörungstheorien…

Richtig. Aber die Leute aus Syrien machen wesentlich weniger Ärger, als die Leute aus Eritrea etc. Der Unterschied ist relativ einfach:
Syrer haben überspitzt mal eine Schule besucht, die auch mal den Namen verdient … :eyes:

Über den Zustand der Universitäten in der Region muss man aber auch nicht allzu viele Worte verlieren… . :eyes:

Ich reagier einfach (auch) auf Einseitigkeiten. :eyes:

die hunnen wären zu pferd gekommen :wink:

… doch ned Sackerl … die wolln ned schnorrn … die san olle friedlich und wolln nur dem Krieg entfliehen. Moch ma Konzerte mit de Todn Hosn und dammas fest vawöhnen und bitte sog ma an anzigen Grund warum nur ana von denan wieder ham fohrn soll … du bist drau :wink:
Und des mit de jungan gsundn Männer foit eana erscht jetzt auf ??? geh scheissn :grin:

Noch vor kurzer Zeit wurde man allerorts als Rassist beschimpft … oba immer mehr Dummschwätzer kumman gaunz laungsaum drauf wie des Spü rennt … hod nichts mit Rassismus zu tuan … nur mit nochdenken.

Des mit dem Nochdenken is aber recht schwa, wann de doch so weit herkumman, nur um den Kriag zu entkommen. De san jo so orm, dass zusätzlich no a poa 1000km in kauf nehmen, dass ins Gelobte Land kommen.

Weil ma scho beim Rechnen san. kumman dann de Trutschn und eanere Paungaden noch, wanns bleiben dürfen. Habedehre, mir wird ganz schwummerig bei der Menge. Wohnen danns dann in Gemeindewohnungen, wann de gut genug san.

I bin ausgebildeter Facharbeiter, aber mir graut davor jemals mei Hockn zu vierlieren, weil dann der i um 1200€ hackeln, weil des der gängige Tarif is.
Aber was soll i mit so wenig Kohle mochn.
Scheiß Lohndumping, und des wird no schlimma werden.

Genug mei Blutdruck steigt ins unermässliche, muss ma wieder Bilder von meiner Bella anschauen und mich zu beruhigen.

Scheen Abend

die Kosten werden bei einigen Milliarden liegen, so die neuen Schätzungen.
Woher komt diese Summe?
Wohnen die im Hotel?
Und keine Rede mehr von…sie werden arbeiten u so was zurückbringen, Steuern zahlen usw…
Mir graut auch.

Gruss Sigi

Facharbeiter brauchst keine Angst haben, als Zahnarzt schon eher :slight_smile:

‚irony off, naa‘

news.ORF.at

Kannst immer noch wie deine Landsleute in die Schweiz kommen. :grin:

Denke wir schauen zu sehr in die falsche Richtung! :eyes:…Die reichsten 1% erfreuen sich an der Hälfte des Planeten und wir sollen uns um den Rest zanken… :rage:! …Fast Keiner redet mehr über Banken, Spekulanten, Konzernmanager, Großaktionäre, usw.!.. :sob:… Schöne Ablenkung, diese Völkerwanderung! …Aber die Ursache ist „dort oben“! :dizzy_face:…Deren üppige Habe begründet sich auf der Armut Anderer, inklusive unserer neuen unbeliebten Gäste… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:…! Die sogenannte Flucht-Krise könnten jene locker finanzieren bzw. verhindern! …Aber so schlagen sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe… :face_with_diagonal_mouth:! …Deshalb schleunigst Konflikte einfädeln und Thema wechseln, von Steuerflucht zur Menschenflucht,…schon gibts ein neues Feindbild! :worried:

echauffierte Gr.

Geri

… am uns ned zvüh aufregen, woins uns jetzt a no den Mund vabiaten … :rage:

EU-Kommission drängt auf Strafen für Hassreden

… wenn am die Hockn davo rennt Alex :grin:

Bei mir is es immer so gwesn … durch a Menge Fleiß und des meiner Meinung noch richtige Handerl wor i niemois in Gfohr und werds a denk ich ned wern WEIl … sollte irgend ana mei Hockn griagn und de um 12 Kilo mochn setz i mi in Gortn und moch des wor 300.000 jetzt scho mochn … i hau mi in die soziale Hängematte und mi kennans aum Orsch leckn :wink: Win Win nennt ma des.

Apro … i was du mogst mei Musi ned … - YouTube

I winsch uns ollan an schenen Obmd … noch 12 Stund hackln in Pinkaföld is a des sowieso :smiling_face:

Mir zu weit weg :grin:

so afoch is bei mir leider ned, die Bank mog no an Haufen Geld von mir haben, fürs Hauserl.
Wann i des ned hätte, tatat i des a mochen, warum a ned.
Aber i bin a wiffer Bursch, und bin immer no als des erkannt worden.

lg

Immer diese Ansprüche… :grin: :grin: :grin: