HarleyDavidson erschießt Löwen mit Pfidschipfeil

… bzw HD - Treiber … eventuell auch GS1200 - Pilot, da Amerikaner …

Zahnwälte gehn mir nicht am Arsch vorbei, wenn sie HD fahren und/oder Tiere des Mordens wegen abknallen - ev reicht ein Tatbestand aus … dann unterschreib’ ich gern solche Aufrufe und bin sicher, 1 bis 2 andere Leser dieses Fo’s werdens auch tun.

Bitte unterschreibt: Elefantenjagd stoppen! - Rettet den Regenwald e.V.

is ma egal,was der depp,fahrt.
aber schon a beachtliche leistung,an halbzahmen löwen,
aus dem nationalpark zulocken,um ehm,zu quwälen.
nit das i ehm was böses will,aber des unwürdige verhalten,
gehöhrt geandet.

wenn i so de nachrichten anschaug,
werst im ami land erschossen ,wennst vorne koa kennzeichen hast.
guat,als weisser eba nitta :eyes:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7058260/polizist-erschiesst-afroamerikaner---anklage-wegen-mordes.html

… früchtchen hat auch in den USA schon ein verfahren wegen wilderei am hals gehabt - damals ging’s um einen bären und eine ähnliche geschichte - er hat ihn in einem nationalpark geschossen und danach an eine ‚erlaubte‘ stelle gebracht … ein adäquater vertreter der geizistgeil - menschheit.
momentan belagern wütende demonstranten seine praxis - er wird halt seinen urlaub verlängern, bis denen die luft ausgeht …

"Cecil der Löwe war ein Liebling in Simbabwe ― seine prachtvolle schwarze Mähne und sein freundliches Gemüt hat viele Touristen und Fotografen entzückt.

Die brutale Jagd, auf der Cecil getötet wurde, dauerte 40 Stunden. Die Jäger hatten ihn aus seinem geschützten Umfeld herausgelockt und angeschossen. Die ganze Nacht über musste er sich quälen, bis sie ihn am Morgen töteten und ihm illegal das Halsband entfernten, das zu seiner Ortung diente. Dann haben sie ihn geköpft und enthäutet, um die Trophäen-Teile an sich zu reißen.

Zu allem Übel könnten jetzt auch noch ein Dutzend Löwenjunge von anderen Löwen umgebracht werden, was häufig passiert, wenn männliche Löwen sterben.

Nur wenn ihre Jagdprofite gefährdet sind, werden Simbabwe und andere Länder diese Straftaten verfolgen oder die Jagd stärker regulieren."

Avaaz - An die USA und die EU: Rettet Afrikas Löwen!

es ist beeindruckend zuzuschauen, wie der zähler läuft und jede sekunde 1 mensch die petition unterschreibt, welche präsident Obama und anderen staatsoberhäuptern übergeben werden soll.
ich bin gespannt, wieviele menschen es am ende sein werden - bisher sind’s erst knapp 500.000, bei 40 millionen mitgliedern, deren sich die avaaz.org rühmt, keine euphorisch stimmende zahl.

Danke für die Links Olpo. Finde das die Hobbyjagd generell untersagt gehört da es dem Personenkreis nur um das legale Morden geht.

Sowas z.B.

http://vgt.at/presse/news/2014/news20140430y_3.php

das ist aber klar … : wenn ein österreichischer spitzenpolitiker, der zugleich oberster 'jagd’herr ist und der waffenhändler #1 sich tiere im käfig halten damit sie leicht zu ‚erlegen‘ sind, weil sie keine zeit zum suchen haben, werden tierschützer als terroristen gebrandmarkt, wenn diese ihre emails verschlüsseln … denn die könnten dort ja schreiben, sie würden denen gern eines ihrer spielzeuge wegnehmen, indem sie die zäune zerschneiden … welch frevel, wenn die würschtln dann umsonst anreisen, weil die viecher abgehauen sind !

man sollte ihnen eine ehrenmitgliedschaft in diesem fo anbieten, der gleichklang ist nicht von der hand zu weisen: dort agieren mörder, die glauben, sich ‚jäger‘ nennen zu dürfen, hier ergreifen biker häufig das wort, welche motorradfahren neu erfinden und uns erklären, wie es geht … :wink:

die zweite petition haben bisher immerhin 1,2 millionen menschen unterzeichnet - was ich immer noch recht schwach finde - möglicherweise liegt es an der kapazität bei Avaaz (hab vor kurzem eine bitte um eine kleine finanzielle unterstützung erhalten, weil Avaaz’s internetauftritt an die machbaren kapazitätsgrenzen gekommen ist… ), es rennt der zähler immer noch jede sekunde und das seit tagen …

ein teilerfolg, wenn auch aus monetären gründen, ist zu verzeichnen, da Simbabwe derlei unsinn stark reglementiert hat und den jagdorganisator im land unter anklage stellte - auch wenn sich dieser rauswinden wird mit viel geld, macht es sinn: morden zum spaß wird schwieriger und erheblich teurer werden … und der zahnarzt kann sich eine praxis in den USA vermutlich in die haare schmieren - er könnte jedoch eine in Simbabwe eröffnen … :wink:
http://orf.at/stories/2292312/2292307/

Ja, das es „erst“ 1,2 Mill. Unterstützer gibt ist etwas schwach da die Meldung weltweit erschienen ist und auch auf Faccebook, Twitter etc. verbreitet wird.
Das er immense monetäre Einbußen hat und wahrscheinlich eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekommt macht zwar den Löwe leider nicht mehr lebendig aber hoffentlich hält es ein paar „Jagd“ Fetischisten von ihrem grausamen Treiben ab. Sollen nach Syrien und gegen den IS kämpfen - da können sie ihren Mut unter Beweis stellen. Die Söhne vom Donald „Trompete“ Trump sind der gleiche Abschaum wie jetzt bekannt wurde.

Zahn#####

Zitat ORF: Zunächst versuchte Palmer offenbar vergeblich, das Tier mit Pfeil und Bogen zu erlegen. Cecil konnte verletzt fliehen, seine Verfolger spürten ihn 40 Stunden später wieder auf und erschossen ihn… … „Sowohl ich als auch der Kunde waren extrem bestürzt, dass dieses DING ein Halsband hatte, weil wir zu keinem Moment gesehen hatten, bevor wir es erschossen, dass es ein Halsband trug“, sagte Bronkhorst.

Dagegen besitzen unsere Spitzenpolitiker sogar einen Funken Schläue wenn man das so liest. Einen 250kg schweren Löwe mit einem Pfeil aus möglichst sicherer Entfernung waidgerecht, das heißt sofort und ohne Leid zu töten, ist nicht möglich. Soweit sollte es auch bei einem Zahnmediziner reichen.

unterschreiben hilft nur wenig.

Generell hört der Mensch erst nach dem letzten Fisch u dem letzten Baum auf… oder doch nicht? Nein, dann gibts ja noch andere Menschen.

Gruss Sigi

Off Topic: Tja Sigi, die anderen Menschen bzw. die Verteilung ist das Problem und Tiere haben keine Lobbyisten mit dicken Geldkoffern zum Schmieren von den Entscheidungsträgern. Solange westliche Stumpfköpfe und deren regierungsnahe Organisationen der Meinung sind das die Geburtenrate in Afrika und Asien kein Problem ist und diese „Facharbeiter“ dringend benötigt werden wird die Schere immer weiter aufgehen bis sie bricht und dann werden genau diese Leute die das eingebrockt haben vor der Tür stehen und fragen ob du nicht ein AR15/10 im Schrank hast.

Meine Antwort kann ich schon jetzt geben - JA - aber nicht für Dich! :grin:

das stimmt … aber verzögert in manchen fällen den untergang und widerstand wird zur pflicht für denkende nichtjasager … nur hausmeister haben nichts zu verbergen … :wink:

HU

… und aussagekräftig … auch wenn der Steironator mit solchen bildern kreide in die stimme legt … vllt ist der zahnarzt angesagter demokrat … :wink:

…oder Demokrat - egal.

Kotzbrocken sicher!

Und ad Noidl: Kreide hin oder her - ich finde den Wort/Bildwitz gelungen!

HU

… und bildwitz: stimme dir zu … ;-!

In Thal bei Graz, wo er her ist, gibt es einen zerkarienverseuchten Teich um den man hampeln kann. Da steht eine „Boot der ewigen Liebe“ oder so vom Noidl und da Shriver Mary. Bin neugiuerig ob da von der besprungenen Putze auch eine Gedenktafel angefügt wurde! :wink:

HU

… Verabscheuung für jegliche Tierquälerei: Diese Haltung ist völlig verfehlt, und entspricht leider dem derzeitigen, schwachsinnigen Zeitgeist.

Ebensogut könnte jemand das Motorradfahren verbieten wollen, weil irgendwo ein Schwachsinniger mit einem Motorrad jemanden tötet.
Überschiessende Pauschalverbote sind idiotisch und abzulehnen.

also ja, ich bin auch anfällig für den zeitgeist, geb’s zu … hab aber ein paar ideen dazu … :wink:
ich ess’ zwar kaum fleisch, aber jene stücke, die ich inhaliere, sind auch nicht aus soja, zb das dünklere in schinkenversteckerln. und wurst in kalt und warm hat meist eine tierhaut aus darm, wenn sie nicht mit marzipan gefüllt ist…
aber das kommt ja alles von den züchtungen, die nur deshalb leben dürfen, damit wir sie essen können - find’ ich zwar auch nicht g’schmackig, die fließbandtötungen, aber es schmeckt halt so gut und wer will schon den 5fachen preis für’s gabelfrühstück bezahlen, damit er sicher sein kann, daß das stück tier, das er verknurpselt, garantiert streßfrei zu tode kam …
gejagtes und erlegtes wild esse ich (bewußt) jedenfalls nicht, aber meine katzen lieben zb kaninchen - ok, die werden vllt nicht erjagt, aber wer weiß schon wieviel feldhasenanteil in einen extruder kommen ;-?

in ländlichen gegenden hat fast jeder dorfbewohner einen jagdschein, oder ? so stelle ich mir vor, daß es ein historisch gewachsenes ereignis ist das soziale gefüge am laufen zu (er)halten, wenn mann treibjagen gehen tut im herbst - mit dem käfig wird eh auch genug erlegt während des jahres, da sind bestimmt auch vegetarische schützen wider willen dabei oder solche, die es am liebsten sein möchten (mit dem R4 hab ich mich zwischen 2 rehen mitten auf der straße berührungsfrei durchgemogelt um zu erfahren, wie es ist, sich 2einhalb mal zu überschlagen und sich in den gurten hängend daraus zu befreien, während ich dem knistern der sich entzündenden elektrischen leitungen zuhörte, der volvo dagegen hat ein rehlein so unbarmherzig geschnupft, daß ich erst nach dem anhalten mitbekam, was mir da aus dem zappendusteren dunkel in den grill sprang…)

und da wären noch die fische und ihre häscher mit kescher - die flossenfüßler sind doch auch tiere, oder ? da geht’s mir ähnlich wie mit den tierfabriken - wenn mir ‚dokus‘ in den tiwikasten springen, die sich „der fang des lebens“ nennen oder ähnlich, zapp’ ich garantiert weiter - das massensterben samt ‚beifang‘, der maximal den hunger der möwen stillt, macht mich nicht an. meinen katzen wird’s fisch sein und die wissen nichts über den unwürdigen erstickungstod ihrer überlebensration.
da lob’ ich mir den petrijünger, der seine äsche petrigerecht zersäbelt und mit freuden genießt, so wie der waidmann sein kotelett vom schwarzvieh…

was ich sicher nicht dulden würde, hätte ich die macht, hier etwas zu verändern: wenn ‚wildtiere‘ gezüchtet werden, sich arglos in die nähe von menschen begeben und ein paar dekadente schwachsinniger diese der reihe nach, verängstigt am zaun entlanglaufenden kreaturen abknallen - solche typen gehören psychiatriert und aus dem verkehr gezogen, das ist massenmord … und wer garantiert wie zb im falle des waffenhändlers #1 in ösiland, daß er nicht einmal lust auf menschenfleisch und M 61 hat ? im dorf, in welchem er sein schlößchen hat, verehrt man ihn und spricht ihn mit ‚Herr Graf‘ an … und niemand hat 'was gehört oder geseh’n … :wink:

hab ich was vergessen oder falsch verstanden ;-?

ja - das gilt auch für waffen - die entmündigung im bereich waffe fahrzeug ist bereits groß genug und sinnlose geschwindigkeitsbeschränkungen bzw überholverbote nur für moppets sind sowieso fürn oasch … :wink:

… schaust nach ? du weißt, aber, daß fahrrad -km nicht zählen … !
besprungene putze find’ ich dreistkühn LOL:wink: