ersatzteilsuche - 01.07.2015 08:46

hallo.

ich suche einen gummi schlauch 10mm außendurchmesser 6mm innen der bremsflüssigkeit aushält

ist das stück vom ausgleichsbehälter zum bremszylinder hinten

ich hab schon alle möglichen auto ersatzteile firmen angerufen, beim bmw selbst, bei louis und gericke mehrer motorrad mechaniker.
niemand hat sowas.

hat wer eine idee wo ich sowas im raum wien bekommen kann?

lg.

egal ist, und nur der Schlauch wichtig - wo gibt es so etwas?

Dann wäre das eine mögliche Quelle (mit einfach kürzen)
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/l/bremsschlaeuche

http://www.bremstechnik.at/ überdies kannst jeden benzinschlauch nehmen die halten auch bremsflüssigkeit aus (ausgenommen dot 5.0) und die bekommst bei jedem forstinger, ob 10 oder 12 mm aussen sollte ja wurscht sein, innen ist wichtig

Da du nur für den drucklosen Teil einen Verbindungsschlauch brauchst, würde ich keinen Druckbremsschlauch empfehlen. Die Qualität eines Druckschlauches liegt ja in der Unfähigkeit, seinen Umfang und damit sein Volumen unter Druck zu ändern (harter Druckpunkt) und ich könnte mir vorstellen, dass das für Dich hinderlich beim aufschieben ist?

Die Bremsflüssigkeiten DOT4 und DOT 5.1 bestehen aus Ethern der Glykolverbindungen und greifen daher Weichermacher in Kunststoffen und auch Gummi an. Glykole lassen Benzinschläuchen auf Basis von Nitrilkautschuk stark aufquellen.

DOT5 ist auf Silikonbasis und greift meiner Meinung nach Kraftstoffschläuche nicht an. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du das für Bremsen bedenkliche DOT 5 verwendest…?

Ich persönlich verwende für Bremsflüssigkeit einen Silikonschläuche (Conrad.at).
Sonst weiß ich nur von EPDM Schläuchen (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk), die auch glykolfest sind:
http://www.haupt-hydraulik.com/files/Bul0911-DE_E9135_EPDM-wear-res_0904.pdf

Ich habe keine Ahnung welches Material dort verbaut wird, aber das dürfte für Dich wohl auch passen:
http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/schlauch+fur+bremsflussigkeit+_33318100

vG,
Lupusz

Danke
War beim bremstechnik.at der hatte was passendes
Ist schon getauscht

Ja, kompetente, tolle Adresse der Gerhard Böhm.

Super dass alles funktioniert hat und danke für die Rückmeldung!

vG,
Lupusz

Traurig !