Roller stirbt im Leerlauf immer ab

Hallo, hab meinen 125er Roller (den ich übriges verkaufen möchte) erstmals heuer wieder gestartet … Ist zwar angesprungen und fährt, stirbt aber ab sobald man das gas wegnimmt … Kann das am Vergaser liegen, oder ist das eher ein größeres Problem? … Und wo kann ich das problem am kostengünstigsten beheben lassen … Bin im 20. Bezirk zu Hause …
Danke
Jen
PS: Erstzulassung 5\2007 … Kaum gefahren … 2.231 km

… dicht.

2 oder 4 Takt und Welcher Hersteller ? :eyes:

ansonsten -evtl .dort mal fragen…

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

zu 99% am Vergaser bzw. Weg vom Vergaser zum Zylinder.

Wenn das Fahrzeug länger Zeit gestanden ist, so kann es sein, dass bereits Ablagerungen des alten Benzins irgend etwas zugesetzt haben. Da hilft nur zerlegen und intensiv reinigen mit Vergaser-Reinger(wie Bremsenreiniger) oder noch besser mit Ultraschall.
Auch eine Undichtheit zum Zylinder(kopf) kann das Saugen falscher Luft hervorrufen, was diesen geschilderten Effekt beschreibt. X-Mas in Wien 2. könnte sicher helfen…