Reifen für eine VN800 classic

Hallo
Ich bin der Neue mit ein paar Fragen!
Bin Familienvater mit 2 Kindern und Hund. Mittlerweile steht auch schon die 5 an vorderer Stelle bei meiner Altersangabe.
Nachdem ich ca. 20 Jahre lang immer wieder meinen Traum vom Motorrad wegen fehlendem Führerschein hinausschieben musste, weil diverse andere Angelegenheiten wie „kein Geld“, „2 Kinder“ und „Hauskauf“ dazwischen kamen , habe ich 2011 endlich meinen 1er gemacht und mir eine Kawasaki VN800 classic gekauft.

Nun benötige für diese 2 neue Reifen. Momentan ist der Metzler ME880 Marathon montiert.
Nun habe ich viel gelesen und in 2 Foren für Chopper / Cruiser, in denen ich angemeldet bin, ist der Tenor im Allgemeinen in dem einen „…Metzeler ME 880 super Reifen…“ und in dem anderen „…Finger weg…“
Nun habe ich schon nach Testberichten geschaut, aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Meist sind es Rennreifen oder Tourenreifen, die es dann in meiner Größe 1130/90-16 und 140/90-16 aber meist nicht gibt.
Also frage ich mal hier nach, welche Reifen hier im Allgemeinen empfohlen werden oder - noch besser - ob jemand einen Link zu nem Testbericht hat.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt :grin:

chopperreifen vergleichs test sind mir auch keine bekannt, aber vielleicht findest du hier etwas www.motorradonline.de

Hallo
Fahr eine VN 1500
Hatte vorher Michelin Marathon drauf .
War nicht schlecht!
Habe aber seit nun bald 6000 km ( schaut noch immer super aus ) den Metzler drauf.Fahr sicher noch 4-5000 km !!!
Bin damit echt super zufrieden !!!

LG
Gerry

aber ich fahre keinen chopper :grin:

…der war gut… :rage:

Michelin Marathon kenn ich nu gar nicht. Entweder schon älter oder du hast dich durch das Wort „Marathon“ beeinflussen lassen…
Von Michelin kenn ich den Commander Commander II
Dann hatte ich noch den Continental CM milestone im Visier.
Und wenn es dann doch ein Metzeler werden soll, den neuen ME888 Marathon Ultra, aber für den gibts noch keine Freigabe für die VN800

Was ganz wichtiges hatte ich eigentlich vergessen zu schreiben!
Mir gehts in erster Linie um Reifen, die bei Nässe sehr gut sind. Die Laufleistung - O.K. Wäre nicht schlecht, wenn sie lange halten, aber da gehe ich lieber einen Kompromiss ein als bei Nässe. Und da ich ja nen Chopper / Cruiser fahre und weder ein Kurvenjunkie noch ein Heizer bin, denke ich komme ich bei trockenen Straßen mit allen zurecht.

Wer also noch ein paar Tipps, Links oder Erfahrungen hat, immer her damit!!!
Danke

Na was ist den dann eine VN 800 ?

VN 800 ist ein Chopper ???

Oder fahrst doch was anderes ?!?

…ich kann dir jetzt nicht folgen. Ich hatte auch nicht behauptet, dass ich keinen Chopper fahre oder das die VN800 kein Chopper sei, wogegen ich sie eher als Cruiser bezeichne…

Ich hatte mich lediglich auf deine Aussage:
„Hatte vorher Michelin Marathon drauf“
bezogen.
Und einen Michelin Marathon kenn ich nicht. Also entweder gibts den Reifen schon länger nicht mehr, oder aber du hattest beim Schreiben - passiert mir auch schon mal - einmal den Michelin im Kopf und hast dies dann mit dem Metzeler Marathon durcheinander geworfen.

Kommt drauf an…

Auf die original Felge passt meines wissens ein max. 150er,
geht auch locker flockig in die Schwinge.