welches Ladeprogramm für AGM Batterie?

Die Akkus meines Raumschiffes und die Batterien der Taschenlampen lade ich mit dem gleichen Gerät, welches Du uns vorgestellt hast - meine kleinen Batterien der Moppets lade ich mit einem elektronischen Gerät, welches den Ladestrom bei hohem Ladezustand reduziert und bei 100% den Stromfluß auf Erhaltungsladung einstellt (Verlust durch Selbstentladung) - das bedeutet mir sehr viel, da ich die Batterien das ganze Jahr über immer vollgeladen habe, ein manuelles Abschalten wäre mir zu aufwendig…
Einen Ladestrom von 0,8 A bei 8 Ah Batteriekapazität halte ich für zu hoch, außer bei Tiefentladung, oder Du hast es sehr eilig - ich würde einen Wert von etwa 0,3 A für schonende Ladung wählen, für Erhaltungsladung den Minimalwert 0,05 A…
Lustiges Gerät, beinahe so einfach wie mein Taschenkernreaktor für die Quantia … :wink:

Nähere Details finden sich auch hier: ZJ-Hobbyshop