Die Husky hat in offener Version mehr Leistung und ist auch vom Motor Konzept ist Sie etwas Aggressiver als der Rotax Murl Typ 122 auch in offener Version der in der Aprilia verbaut ist .Allerdings ist für mich der Rotax 122 Murl als Wesentlich Stabiler und auch Haltbarer einzustufen . kommt Natürlich auch auf Deine Fahrweise darauf an , und wie Genau Du es mitm Service nehmen willst . Weiterer Unterschied: Husky hat Öl Gemisch Schmierung (Man gibt dabei das 2 T Öl Direkt in den Benzin Tank) und Die Aprilia hat Getrennt Schmierung , vorteil der Getrennt Öl Schmierung , ist Die Drehzahlabhängige Öl einspritzung . Der Motor erhält daher Die Optimale Öl menge zb. dann auch im Standgas , nicht zu Viel Öl ,und bei Voll Gas aber auch Genug Öl , das Letztendlich wiederum Öl Ersparnis bedeutet , und auch Die Zündkerze ,- Auspuff System und Zylinder -Kolben usw-bleiben länger Rückstandsfrei von Ablagerungen .
weiterer Vorteil mann kann Die Öl zugabe beim Tanken gar nicht vergessen , was mir schon mal vor längerer Zeit passiert ist …dann wars es nämlich , gibt an Guten Murl schaden
Nachteile Der Getrennt Schmierung :
es darf auf keinen Fall auch nicht für Kurze Zeit Luft in Die Öl Pumpe und oder das Schlauch System gelangen . Sollte dies der Fall sein , weil zb. ein Schlauch ausgehärtet , Porös -Beschädigt ist ., daher ist es sehr Ratsam dann bei Allfälligen Montagen der Öl Pumpe das Öl Extrig in den Tank wie bei der Gemsichschmierung zu geben (1-1,5 Ltr Gemisch ca 1:50), bis sich das System wieder selber entlüftet hat, das kann man Gut erkennen ob Luftblasen im Öl Schlauch sichtbar sind . Auch kann Die Öl Pumpe an sich auch Defekt werden im Lauf der Zeit oder durch hohe km Laufleistung , was aber im Falle von der im Rotax Motor sehr selten vorkommt .
auch Empfehlenswert ist .
Kontrolle bei Beiden
Kühlerschläuche -Dicht -Porös ?
Vergaserflansch zum Zylinder - Dicht . Porös ?
Zündkerzen Bild
Absolute Dichtheit beim Getriebe- insbesonderst- Ritzel Dichtring , dann Kickstarter Dichtring , Öl Ablasschraube Dichtung , und was man eben sonst noch so erkennen kann .
Und wennsd Dir ned sicher bist und a Schlechtes Gefühl beim Besichtigen hast , lass Lieber Die Finger davon und such Dir Ein Anderes Moppal , ist zwar auch keine 100 % Garantie aber besser als Nix
Lg Pg
Ps: Habe eine Aprilia MX 125 & eine RX 125 sowie mehrere RS 125 ccm selber gehabt , haben Alle Den Rotax Typ 122 verbaut ,mit ausnahme der Älteren RS Extrema da wars noch der Typ 123 - war Ganz Gut zufrieden damit , bis dann die tm kam
ich denk das in der Endgeschwindigkeit beide Apilia und Husky Ziemlich gleich sind , im Durchzug von 0-End wird Die Husky aber sicher vorne sein , kommt aber darauf an Wie Gut oder Schlecht das Jeweilige Moppal eingestellt, und sonst in Ordnung ist .
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M6GjwZ6Jzg0
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