ORIGINAL: Olponator
also die Engage kann’s nicht sein, denn die gibt es ja bereits auf dem markt und die sieht anders aus.
edit: ok, mich haben die vielen E-namen namentlich verwirrt - also das ding mag Engage heißen, aber marktengagement hats noch keines - so gesehen stimmt meine aussage grundsätzlich.
das angekündigte werkl hat ja noch nichtmal einen starttermin auf der brammo-seite festgelegt.
das angekündigte ‚gerät‘ wiederum wird ein crosser sein, hat also absolut nichts mit Empulse
bzw Energica Ego gemeinsam - außer das Prinzip des Emotors …
und im vergleich der erzielbaren leistung ist die Ego der Empulse eben haushoch überlegen … da helfen auch keine materialvergleiche und ein getriebe erübrigt sich eben bei 195 nm - die 90 nm der Empulse wirken da halt ein bißchen antiquiert und bei 160 kmh gibt sie w.o., die Ego soll 240 schaffen - wer frägt bei diesem geschwindigkeitspotential schon nach dem technischen standard der verwendeten akkus ;-? die laufzeit von immerhin einer stunde bei vollast finde ich gar nichtmal so schlecht - so weit wie mit der Empulse kommt mann dann auch - nur wesentlich flotter …
aber wer sich eine naked zum fahren wünscht, wird sich keinen -optisch wie leistungsmäßigen- supersportler kaufen, das ist klar …
P.S.: ich wohne im großraum Wien
1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet