Welches Motorrad könnte das richtige für mich sein?

Hallo,

ich bin noch Fahranfänger und fahre derzeit mit dem Motorrad meines Vaters, der mich netter weise seine BMW R 1150 R auf 48PS drosseln lies.
Allerdings hatte er das Motorrad auch schon Jahre lang nur noch zu den HU`s und Inspektionen bewegt und dadurch mussten auch schon 2 Batterien dran glauben.
Ich freue mich natürlich das Motorrad fahren zu können, da ich für ein eigenes auch derzeit gar kein Geld hätte und ich mir ein eigenes Motorrad auch erst dann kaufen möchte, wenn ich nicht mehr auf die 48PS beschränkt bin.

Allerdings guckt man sich natürlich auch jetzt schon mal um, was denn passig wäre und da würde ich mir gerne hier ein paar Tipps und Vorschläge holen.

Ich bin Fan der Nakedbikes/Roadsters. Die Ducati Monster 1200 beispielsweise finde ich optisch sehr ansprechend.
(Bei den Superbikes ist die Panigale eigl. die einzige die mir gefällt)
Das Motorrad sollte auf jeden Fall einen guten/lauten Sound haben, daher sollte es denke ich schon 2 oder 3 Zylinder haben.
Wichtig ist mir außerdem gute Handling/kurven eigenschaften, also ein Motorrad wo man relativ schnell durch kurven zirkeln kann.
Was Optik angeht gefallen mir eigl. mehr die klassischen designs.
Was mir optisch z.B. nicht so gefällt ist KTM Superduke.
Was ich an der Monster mag ist halt dieses „muskulöse“ und der große runde Scheinwerfer allerdings schreckt mich der große Radstand ab und das sie in diversen test`s immer als weniger kurven-freudig beschrieben wird.
Also zusammen gefasst quasi: ein „muscle-nakedbike“ im klassischem Design mit guten/lauten Sound und gutem Handling-/kurven-fahreigenschaften.
Preis spielt erstmal weniger eine Rolle.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Felipo

Da gibts die sparte kaufberatung. Aber vielleicht verschiebt das ja einer dort hin.

Wenn geld derzeit eh nicht wichtig ist, wuerde ich mich auf die ducati konzentrieren Und weniger auf die journalistenmeinungen geben. :wink:

sehr guter geschmack, da kann man
nichts sagen :grin: :grin:

aber ich würde mich herantasten, von einer gutmütigen 48ps bmw boxer auf ein neues grosses monster, oder gar superbike umzusteigen, ist vielleicht nicht ganz so klug
wenn du schon ein ducatisti bist, würde ich noch zb die 821 monster einschieben :smiling_face:
die hat bei bedarf 112 ps, im urban mode 75, gehr sehe gut, klingt bedrohlich uns ist sehr leicht zu fahren

einfach im fruhjahr ausprobieren :sunglasses:

denk du hast dir die antwort eh schon selber gegeben - man sollt halt bei einem radl weniger auf die meinung von journalisten geben als auf seine eigenen vorlieben.
und wenn du schon ein objekt der begierde hast, dann macht eigentlich nur probefahren wirklich schlau

wenn dann geld auch keine rolle spielt, eröffnet sich eine ungeahnt große spielwiese. :grin: :grin:

die 821er würd ich jetzt auch net als verkehrt empfinden.

nur ein tipp noch - auch mit was fahren, was man grundsätzlich ausgeschlossen hat - nur um sicher zu gehen.
und wichtig wär halt auch klar zu definieren, was man von so einem radl erwartet und welchen einsatzbereich man sich vorgestellt hat.

mir gefallen z.b. retro-radeln am besten, aber zum touren zu zweit sind die halt net so geeignet. i hätt mir nie vorstellen können, dass mir a verkleidete spass macht, bis i amal mit der vfr gfahren bin und i die bedeutung sporttourer verstanden hab. jetzt hab i halt a sevenfifty und a vfr und beide ham zusammen net so viel kostet wie a neues radl… :wink: :grin:

das ist eine sehr gute idee
auch was probieren, was man eigentlich nicht will
vergössert den horizont :wink:

wenn er schreibt, dass er auf guten sound steht, dann wird er an einem vau wohl eh net vorbeikommen. :grin: :grin:

eventuell könnt ma dann auch noch einen 2er reihe versuchen oder einen einer. bei 3er und vierer ist der sound halt leider nicht mit der stampferei durchsetzt, was schon ein wenig charakter nimmt. :grin:
die seven war damals halt ein kompromiss - retro und tourentauglich. erst der v4 hat da wirklich die filmmusik dazu geliefert. :grin: :grin:

Wobei bei weitem nicht alle Reihenvierer so langweilig klingen wie die CB Sevenfifty (aber auch nicht alle völlig problemlos ein solch biblisches Alter erreichen).

Eine Kawa ZRX klingt schon mal serienmässig schön heisser. :smiling_face:
Laut muss ein Motorrad nicht sein, ich will selber ja auch noch schlafen können. :wink: :grin: :sunglasses:

im grunde kommt es nur auf die montierte brülltüte an…die seven schon mal mit eine shark topf gehört? :grin: :grin:
die 94er serien-anlage mit den größeren auslässen hat da auch noch ein wenig mehr charakter.

aber mich verwundert es auch des öfteren, wenn man sich a seven kauft und streetfighter qualitäten sucht… :grin: :grin:

auf dem motorrad? :wink:
kannst mir den stunt beibringen?
biiitte! :grin:

für die einen is ein stunt für die anderen die einzige antwort auf tempo 80 auf schweizer landstrassen… :grin: :grin: :grin:

Ich habe das hier:
Tinnitus – Wikipedia
:eyes:

und i hab mir dacht der herr tinnitus war a rönischer hno-ler…

ist ja eine superidee, ich hab nur angst, dass ich nicht einschlafen kann, wenn ich in meinen helm schnarch :cold_face:
oder dass ich umfall, wnn die heissen träume beginnen… :sunglasses:

aha - a scho in dem alter wos umfallen bei heissen träumen a thema is?
:grin: :grin: :grin:

Bitte mehr Toleranz bei älteren Herrschaften. Das Herz macht einfach nicht mehr alles mit… :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

ihr seppel, das hat mit dem alter nix zu tun,
sondern mit dem blutmangel im gehirn, so! :rage: :rage: :rage:

oiso do oben hab i no nia was zum ausborgen ghabt…do kämpf i eher mit gehirnangel im blut… :grin: :grin:

ist wahrscheinlich eh die bessere variante… :wink:

Moin,

vielen Dank für eure Antworten.
Die Ducati Monster kann man schon als ein Objekt der Begierde bezeichnen
Etwas kleiner an zu fangen bei meinem 1. Motorrad ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt und ein neues wird es bestimmt auch nicht werden aber über kurz oder lang möchte ich mir auf jeden Fall etwas kaufen, was ich quasi dann auch für immer fahren werde.
Also nicht so wie einige das machen, die ein Motorrad nur 1-2 Saison fahren und dann wieder verkaufen.
Obwohl 2 Motorräder in der Garage zu haben auch nicht verkehrt wäre :wink:
Ein Motorrad wo ich gestern durch Zufall im Internet gestoßen bin ist die Triumph Speed Triple R, die mir optisch auch sehr gut gefällt.
Muss man sich mal angucken im Triumph Configurator, in den Farben schwarz/rot…echt geil.
Der 3 Zylinder wird in diversen Videos u.a. von 1000PS auch als sehr gut beschrieben. Leider habe ich zumindest bewusst noch nie live ein 3 Zylinder-Motorrad gesehen/gehört.

PS: hier mal der Link zu der Speed Triple R aber vermutlich wissen die meisten ja wie die aussieht.
http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/speed-triple/2015/speed-triple-r-abs
Grüße Felipo

hat auch 135ps und ist nicht unbedingt etwas für anfänger
wenns eine ducati sein soll, dann fang doch mit der monster 796 an, die hat gute 80pferde und wird auch erschwinglich sein
:wink: