Wie zahlt ihr auf Reisen?

Bleedsinn sicha ned in da BAR…empfehle daher Dringends eine Excursions Kurs Diesbezüglich :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

In Bar, nicht „in“ der Bar. :grin: :grin:

Tschau :smiling_face:

Kapische :wink:…ABER: Bar bagare in da Bar im Ostn ist Nicht so sicha wie bagare mit Carta de Credita -odrr :eyes: :grin: :grin: :grin:

Sali Pg

auf jeden fall herausfinden, ob die kredit- und die bankomatkarte überall von den automaten angenommen werden (da bin ich schon ein paar mal auf die schnauze gefallen), und immer genug, aber nicht zu viel bargeld mit haben (wegen diebstal und überfällen… alles schon gehabt).

Also ich würde schon einfach deine Kreditkarte mitnehmen. Selbst wenn die gestohlen oder verloren gehen würde hättest du normalerweise innerhalb von ein paar Tagen wieder Ersatz. Das ist sicherlich besser als Bargeld, und Automaten gibt’s normal ja überall auch in Osteuropa.

Kreditkarte ist wohl die beste Möglichkeit… Solltest nur daran denken die Telefonnummer im Kopf zu haben mit der du die Sperren kannst, falls mal etwas passiert!

Servas K-John :wink:

und Du solltest mal dran Denken ein einfaches Hallo, fürs Forum im Kopf zu haben , zumindast beim Inzwischn 2 Beitrag

Danke!

Lg Pg

Beides!
Bargeld für a paar Tage mitnehmen und KK.
Bezahlt wird dann immer mit der KK wenns geht, und wenns mal nicht geht, dann kommt das Bargeld dran.
In Osteuropa ist mehr Bargeld sicher ned schlecht, aber gut verstecken, ned daß der gesamte Vorrat von weitem sichtbar ist.
Ich würd maximal Bargeld für einen Tag im Börserl tragen, Rest gut verstaut im Koffer bei den anderen wertvollen Gegenständen die man ned sofort sehen soll (Fotoapparat, Handy, Reisepass, u.ä.)

Bares ist Wahres, das stimmt schon. Aber mir einer Kreditkarte kann man ja auch Bares abheben :wink: Also ich rate dir nur zu sehen, dass es eine richtige Kreditkarte ist. Eine, die überall akzeptiert wird.

tipp ist gut,
aber der urlaub ist schon laaang her (letzter post 2012)

lg mario
:smiling_face:

Ich zahle im Ausland immer mit meiner Kreditkarte. Mit der kann man überall kostenlos Geld abheben. Das finde ich sehrpraktisch, auch wenn ich im Alltag keine Kreditkarten verwende.

aber nur im Ausland :grin:

Kommt auf die Tour und die Möglichkeiten der Bezahlung an. Travelerchecks wenn man die Möglichkeiten hat zum Eintausch, sonst Kreditkarte, EC- Karte. Meine Bargeldreserven sind da eher knapp

mastercard, EC oder Bar

Auch an der bar oder wie ? :sunglasses:

Wo sonst?

:grin:

Nur bar! Sicher ist sicher!

”Trouble with mice is you always kill 'em.”

Ich zahle bei weit entfernten Zielen immer mit einer Prepaid Kredit Karte und bei Kurzurlauben nehme ich meistens genügend Bargeld mit und notfalls dann die Kreditkarte.

Ja die Mischung aus Prepaid Kredit Karte und Bargeld halte ich für ne gute Lösung :wink:

In Osteuropa kann man problemlos mit der Karte kontaktlos zahlen (ich glaube das konnte man schneller als in Deutschland) Man kann sogar schon beim Autohandel mit Karte zahlen :grin: