"setienständer" - motor aus

Um mir sowas zu ersparen, klappt mein Ständer weg :grin:
Haben halt nur gute Mopeds :wink:

lg

bei meim Moppal klappta auch weg …Nur obs Guat is kann i no ned mit Großer Gewissheit sagen , weil ichs no ned so lange habe …Aber bisher , hats Sich scho Ganz Anständig benommen , bleibt zu hoffen dos des a so weiter geht .

Lg .

wenn du jemanden mit ausgeklappten Seitenständer wegfahren siehst, und erm ned laut nachplärrst nachrennst nachfahrst, um dich stattdessen mit deinesgleichen darüber zu amüsieren, und im Nachhinein des alles ganz super findest das erm dann eh wie erwartet aufglegt hat,
bist du gelinde gesagt ein ganz festes Arschloch.

- YouTube

ghert sowieso abmontiert, nur schwer und schirch.

üwa den punkt amüsieren kennt ma jetzt diskutieren. aber was hätt es für einen sinn, an nochzurennen oda nochzubrüllen, der den seitenständer unten hot beim wegfoarn?

  1. geht da motor normalerweis aus, wenn er an gang einlegt und der ständer unten is. und wenn der seitenständaschoita hinnig is und er des ned mitkriagt, daun gherts erm e. wer so sorglos mit seina reim umgeht, den sois auf de pappm haun ehrlich gsogt. Und wenns glei beim wegfoarn is, is umso besser, weil daun kaun er kane aundan mit in den tod reissen, und söwa üwalebt ers woarscheinlich a.

  2. wird er des ned amoi hern wennst erm nochbrüllst (sofern ers schofft tatsächlich mit ständer unten wegzufoarn - siehe punkt 1) , weil er an helm auf hot und da motor an lärm mocht a no.

Jetzt bekommt das Forum mal ein wunderbares Beispiel von subjektiver Wahrnehmung, fast wie ausn Lehrbuch. :smiley:
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen garschtigen Hund im Gegenüber ein bissl auf sich selber zu reflektieren, vielleicht entspringt vieles ja gar nicht den garschtigem Hund, sondern aus einem selber.

Man beachte folgende Situation:
Person A, in dem Fall gespielt von MK1971, unterrichten jemanden davon, daß es lebensgefährlich ist, den Seitenschalterständer zu überbrücken.
Person B, in dem Fall gespielt von ElGuanchinetta, brüskiert sich über diese Unterrichtung mit den Worten „Bist da ned der Bademeister“.
Person A berichtet von einem weiteren Fall, wo es eben gerade erst jemand zerglegt hat, der den Seitenständer unten hatte beim wegfahren.
Person B stellt in den Raum, daß Person A nicht darauf Aufmerksam gemacht hat und innerlich darüber lachte.
Person A erklärt, daß er sehr wohl etwas sagte, aber daß es praktisch nichts nutzt, wenn jemand bereits fährt.
Person B suggeriert Person A sei ein Arschloch, wenn er es bemerkt, nichts sagt, und sich darüber amüsiert, wenn jemand mit Seitenständer wegfährt.

Besonders beachtenswert ist dabei, daß Person A mit keinem Wort erwähnte, nichts gesagt zu haben oder darüber amüsiert zu haben.
Das alles entspringt rein der subjektiven Wahrnehmung von Person B.

Und wirklich aussergewöhnlich interessant ist, die Kausalität des „Aufmerksammachens“, was einmal versucht wird selbiges mit dem Ausdruck „Bist da ned der Bademeister“ zu unterbinden, dann aus freien Stücken erfunden wurde, daß man es unterlassen hatte, und dann suggeriert wird, daß man „ein festes Arschloch“ sei, wenn man es unterläßt.

Mit ein bissl Selbstreflektion kann man sehr viel daraus lernen. Denn wie dieses Beispiel zeigt, gibt es keine einzige Möglichkeit für das Gegenüber sich innerhalb der subjektiven Wahrnehmung richtig zu verhalten, wenn man selber nicht genau weiß, welches Verhalten man als Richtig ansehen würde.
Ist es …
a) andere Aufmerksam machen? Wohl kaum, denn genau dann zieht man die Bademeisterkarte.
b) still zu beobachten? Wohl kaum, denn dann zieht man die Rummplärrkarte
c) präventiv darauf Aufmerksam machen? Wohl kaum, denn dann zieht man die Bademeisterkarte.
d) sich darüber lustig machen? Wohl kaum, denn dann zieht man die Arschlochkarte.

Viel Spaß beim reflektieren. :wink:

Edith meint noch, daß es erwähnenswert ist, daß diese Menschen, mit sehr kreativer subjektiver Wahrnehmung oft tunlichst vermeiden, auszudrücken was sie selber denn tun würden oder für richtig halten. Sie beschränken sich vorwiegend darauf, auszüdrücken wie falsch es die anderen gemacht haben.
Sehr schön in ausgedienten Beziehungen zu beobachten und auch mit der sehr stark wiederholten Verwendung des Wortes „Du“.

Ich erwarte nicht das ma bei jedem Wirten den Aufpasser für wegfahrende Motorradfahrer spielt.
Aber wennma scho so a behinderter Voyeur is, der nix besseres zu tun hat, und dem Treiben süffisant zuschaut, und dann legts erm auf, und anstatt das ma dann irgendwie a schlechtes Gewissen hätt, mit selbst schuld anfängt, sich überhaupt traut das hier öffentlich auszusprechen, dann ist man es nicht wert in dieser Gesellschaft und in diesem Land zu leben.
Sowas ist Abschaum. Weil des kann nicht nur sein Leben kosten, sondern das von anderen auch gleich, wennst a Pech hast kommst du dran.

mit dem Bademeister war auf Pilgram bezogen, du kannst dich von mir aus auch schleichen, des kann ich aber nicht direkt entscheiden.

edit: aso ja wennma bei den antworten schaut, kannma sehen auf welches Posting sich die Antwort bezieht.

Wart amal, verstehe ich richtig?
Wenn ma zb in der Kalten Kuchl sitzt, sein Kaffee trinkt, is ma a behinderter Voyeur, wenn dann ana mit Seitenständer wegfährt und es eam zerlegt, dann soi ma a schlechtes Gewissen haben und die Schuld bei sich selber finden und dann soll ma nu so feig sein, des ganze für sich zu behalten, weil man sonst ned wert ist in dieser Gesellschaft zu leben?

Haha, also deine lebenswerte Gesellschaft ist praktisch voller feiger behinderter Voyeure mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen, die sich mit niemandem drüber reden traun.
Oida, i packs grad ned. Aber jetzt wird ma einiges klar über deine Idealwelt.

Denkst du a hier und do, bevor du was tippst?
Versuchs mal … :wink:

Du meinst so wie hier siehst du auf welches von etlichen Beiträgen sich die Antwort bezieht? Bist echt a Held, wenn du das kannst.
[image]NameBright - Domain Expired

Aber weils mich wirklich interessiert: Wie verhält man sich denn in folgender Situation richtig:

Man sitzt auf einem Sessel, davor steht ein Tisch, darauf befinden sich Getränke und Speisen, links und rechts sitzen auch Menschen.
Ab einem Abstand von ca. 3m vor dem Tisch stehen rund 40 Motorräder verteilt.
In ca. 7-10m Entfernung startet eine Gruppe von 5-6 Motorradfahrer ihre Motorräder, manche Ständer unten, manche das Motorrad im Gleichgewicht.
Keine 10 Sekunden später fahren sie hintereinander los.

So, wann genau springst du auf, rennst hin und haust dem Typen auf den Helm, so daß er dich bemerkt?
Und bevor du jetzt wieder ohne denken afoch an Schaß tippst: Wann genau realsierst du, daß sein Motorrad sich ned abschaltet, wenn er den Gang einlegt?

lass gut sein MK, denken is do herinnen ned in

Jo, scheint eh so.

lang hats dauert :grin: :grin: :grin: :grin:

nur leider fehlt dazu einfach jegliche Substanz.

hauptsach wir würgen ein paar Buchstabenwürste raus :slight_smile:

du, gaunz afoche lösung wenns di stert: account löschen lassen und gut isses :grin: :grin: :grin:

oder ihr 2 schleichts eich, so nutzloses Formfleisch braucht ma eigentlich nirgends.

looool, nur leida host du ned zum bestimma wo i bin und bleib. oiso versuachs goar ned erst, weil es wird ned funktioniern :grin: :grin: :grin: :grin:

problem ist übrigens gelöst. da waren zwei schrauberl am seitenständer verkehrt reingeschraubt (oder so), deshalb hat der den sensor nicht richtig abgedeckt….

du versuchst es bei mir, aber umgekehrt ist es nicht zulässig.

Was für eine verabscheuungswürdige Doppelmoral.