Honda Stahl

muas a woffmradl gwesen sei, sonst warats zsaumbrochen untam gerry :grin: :grin: :grin:

wenn er guat japanisch kaun, geht vielleicht wos. oda sie schicken erm die yakuza :grin: :grin: :grin:

gscheida warat olladings afoch hinwappeln und mit de leit reden. fois de yakuza scho durt is, a krochn mitnehman :grin: :grin: :grin: unsare kiwara lossat i daham, de packen sowos ned :grin: :grin: :grin:

Bin demnächst eh beim 12000 service dort…der garantie wegen :wink:

Werde mir am Wochenende 10min Zeit nehmen und einen schönen Antrag schreiben mit allen Beilagen in Kopie.

Mal sehen ob es was ändert…werde berichten

LG

wennst mitn PC schreiben wüst, i hätt an windows-font für kanji (japanische schrift) … :wink:

Nein danke, ich schicke eine kamikaze brieftaube :grin:

des vasteh i owa ned :wink:…Weyl Garantie gibts bei JEDEM Honda Dantla , wenn Der Service von einer Autorisierten Honda-Werkstätte, durchgeführt wurde (Service Heftl ned vagessn)

So und die neueste Geschichte…gerade 5min her.

Ich ruf beim Stahl wegen 12000km Service an und frage dezent nach einen Kostenvoranschlag an…pi x daumen…erfahrungswert

Antwort: Mit €450 müssen sie rechnen…

Die müssen auf Drogen sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. :sob:

PS: Meinen Brief hab ich schon versendet, mal sehen wann und ob ich eine Antwort bekomme.

LG BBB

nur fürs service? na bumm, da is meine BMW ja noch billiger und das heisst was …

würde sagen eindeutig falsche werkstatt.

tja…hab mir jetzt einen Termin bei hk-technik ausgemacht.

Zwei Kollegen meinten dass sie gute Erfahrungen gemacht haben, mal sehen was ich zu bericten habe.

Ende nächster Woche wissen wir mehr

LG

Hallo Alle,

Nun sind fast zwei Monate vergangen und 2 Reminder meinerseits versendet worden. Es gab einen kurzen Anruf und die Bitte zur wiederholten Begutachtung zu kommen. Dies hab ich abgelehnt, weil ich ja schon 2 mal dort war. Es hies ich werde zurückgerufen…bis dato nichts passiert.

Ich hab mir vorgenommen monatlich einen Reminder zu schicken, mal sehen wem es schlussendlich zu blöd wird.

lg bbb

sowas hab ich mal bei einem kollegen gemacht, aber das ganze keyboard
das gesicht war unbezahlbar :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

also, sturheit und stolz sind da fehl am platz
zeit spielt immer für den verkäufer!!

wichtig ist, dass du als kunde dazu beiträgst, die sache aus der welt zu schaffen
wenn alles schief geht, dann kann man das als mangelnde kooperation ansehen, weil die werkstatt sclecht zu dir kommen kann
und wenn die einen sachverständigen entsenden, dann wirds doof
da die meist dem zahler recht geben

also fahr hin, setze nach dem besuch schriftlich eine frist, wenn dann auch nix passiert, bleibt eh nur der juristische weg

lg mario

Habe soeben ein sehr konstruktives Telefonat mit Honda Stahl geführt.

Kurze Zusammenfasung:

Anscheinend hat Honda Tests durchgeführt und kam zu der Erkenntnis dass, wenn man am äussersten Spitzerl vom Heck drückt bzw. das Gewicht an der Stelle verlagert, es zum Riss an der besagten Stelle kommt bzw. kommen kann.
Dies erscheint mir aus technischer Sicht auch verständlich…schön das man sich des Problemes angenommen hat.
Einziges Manko…man hätte dem Kunden (also mir) sagen können, dass man daran arbitet bzw. recherchiert (hätte mir Posts und Briefe erspart)

Ob nun ich derjenige war (glaube es eher nicht) oder jemand das Motorrad auf der Strasse vergewaltigt hat…kann ich nicht sagen bzw. feststellen.

Faktum ist dass Honda Stahl mir eine kulante Lösung angeboten hat, welche trotz des nicht vorhandenen Materialfehler mehr als fair ist.
PS: Wie schon in den Posts erwähnt, ging es mir nicht unbedingt um die Kosten, eher um die Feststellung warum das Heck riss. Nun ist das Misterium für mich gelöst.

Somit gibt es wieder eine Empfehlung für Honda Stahl, mit der Hoffnung dass wenn es wieder mal zu divergierenden Meinungen kommt, man dem Kunden auch sagt dass im Hintergrund an dem Problem gearbeitet wird.

LG BBB

freut mich, dass alles ein vernünftiges ende gefunfen hat
schlechte kommunikation ist halt oft ein problem, das sich auswachsen kann

wünsch dir gute fahrt und oben bleiben
:grin: :grin: :grin:

Der wer bei Honda Stahl geht ist deppat ,
Kundenfreundlichkeit ist bei denen nicht grad groß geschrieben .
Bei reingehen gibts mal kein Guten Tag sowie bei verlassen nicht mal " Komm sie nie wieder " . :face_with_diagonal_mouth:

Kann nicht empfehlen bei denn sich ein Bike zu kaufen oder zur Reparatur zugehen von jeder werkt statt in Wien sind die die Teuersten ,

Da empfehle ich lieber Zwei Rad Börse bei denen ist der kunde " König " und der Jahres Service ist viel Günstiger .
mann wird immer Betraten und mit einen Höflich umgegangen .

Zache Gschicht. Werkstatt ist immer so a Sache. Je nachdem, ob man an bemühten Mitarbeiter erwischt oder net. Ich hab mit dem Stahl eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber wenns so hin und her geht zwischen dir als Kunden, Werkstatt und Hersteller, dann wirds mühsam. Aber super, dass ihr eine Lösung gefunden habt. :smiling_face:

grammatikalisch hast noch kleinere Defizite aufzuholen, würd ich meinen…

und i denk es gibt an kleinen aba feinen Unterschied zwischen einem Jahresservice (Öl-filterwechsel, Reifendruckkontrolle bzw schaun ob die Bremsscheiben/Klötze noch i.O. sind (=0.50 Std), und einem grossen Service bei dem vom Gabelölwechsel, Ventile kontrollieren/einstellen, Öl-filter wechseln, ZK kontrollieren bzw wechseln, lufi und was halt sonst noch alles so anfällt gemacht wird (mal abgesehen davon dass man bei manchen Motorradln doch tatsächlich auch noch einen Verbau bzw Tank runternehmen muss um arbeiten zu können)…

ausserdem a Frechheit, dass nur Männer dort beraten werden, i werd gleich die Gleichbehandlungskomission von der Frechheit informieren :grin:

Motorradlfoan is net billg, gwöhnts euch dran oder schraubts selber :dizzy_face:

ich war mal mit einem kleinen Problem meines Autos vor Ort.

Es kümmerten sich gleich 2 Mechaniker darum, mir zu erklären, was zu leisten sei und kamen mit einem überhaps Kostenvoranschlag für knapp 300 Euro mit Luft nach oben.

Daraufhin dachte ich mir, versuchs doch mal beim ÖAMTC…nach 10 Minuten war die Sache durch und hat mich eine freiwillige Spende für die Kaffeekasse gekostet.

Man kann überall schlechte Erfahrungen machen aber auch gute. Ich bin zB. noch nie entäuscht worden bei IlMoto aber viele andere schon…

hier noch eine Erfahrung mit Honda Stahl:
für mein Motorrad wurde ich von Honda über eine Rückrufaktion informiert. Honda Stahl (dort hab ich es gekauft) hat mich aktiv angerufen und wollte sich den Auftrag sichern.
Ich hab mein Motorrad termingerecht abgegeben, dann bei der Reparatur einen Anruf gekriegt, dass mein Motoröl nach Benzin riechen würde.
Also hab ich nach einigem Überlegen einem Ölwechsel zugestimmt, der Werkstättenleiter versprach mir, preislich entgegen zu kommen und die Einspritzdüse auf Garantie tauschen zu lassen.
2 Wochen später bekomme ich einen Anruf, dass das Ersatzteil derzeit nicht erhältlich ist. 4 Wochen nach Abgabe rufe ich an und erfahre, dass ein Sturm mein Motorrad umgefegt hat, aber alle Teile getauscht werden. das Ersatzteil sei aber weiter nicht lieferbar. Ein Ersatzfahrzeug wurde mir für 12 EUR pro Tag angeboten auf Nachfrage hin.

Nach 6 1/2 Wochen (!!) endlich bekomme ich ein Sms, dass es abholbereit ist. der Rechnungs-Betrag war nicht gerade günstig. Auf Nachfrage beim Werkstättenleiter wusste der zuerst nichts mehr von seinem Versprechen, dann meinte er er habe wegen dem Sturmschaden schon so viel investieren müssen in das Motorrad. Aber er werde sich etwas überlegen. Er rief mich dann zurück und versprach mir einen Liter Öl gratis, den ich bei Abholung bekomme (ich habe das „großzügige“ Angebot dankend abgelehnt). Beim Nachhause fahren merke ich, dass 2 Gummischutzkappen an den Spiegeln fehlen.

Wer trotzdem zu Honda Stahl fahren will, dem rate ich, sich ALLES schriftlich zu geben - und auch den Abholtermin zu fixieren. Auch Vorher-Fotos vom Fahrzeug schaden nicht.
Ich gehe da sicher nicht mehr hin.

Hatte ein aehnliches Erlebniss dort und bin seidem einfach nicht mehr hingegangen.

:wink: