Neue italienische Vorschrift für Enduroreifen

Hallo!
Im Tourenfahrer-Online gibt es einen Artikel über neue italienische Vorschriften, die vor allem geländetaugliche Enduroreifen betreffen.
Der Reifen muss für die Höchstgeschwindigkeit des Motorrades zugelassen sein. Höchstgeschwindigkeit einer BMW GS (je nach Baujahr) ist z.B 203 km, welcher Enduroreifen wie etwa ein TKC, Heidenau Scout K60 oder Karoo hat dafür eine Freigabe? Ich kenn keinen.

TOURENFAHRER - Motorradreise – Motorradtests – Zubehör

Die Italiener haben wohl keine anderen Probleme. :rage:
Hat wer Vorschläge?
lg
Stefan

Sears

ob Die Keine Anderen Probleme haben , woas i ned

für mi gabats da Genau 4 Möglichkeiten wenn mich des Betreffen tät .auch wenns Vielleicht ned Jeder gern lesn will …is ma oba a wurscht-obs Wer liest :wink:

1-a Gespräch mitm Heimischen BMW Dantler führen wos für a Reifen eben Die Geforderte Km/h Freigabe hat .

2-wenn des ned Funktioniert , dad ich Ihn Auslachn unds Moppal Verkaufen und wos Anderes fahren , schließlich gibts jo ned Nur Propella Radln auf da Welt .

3 -Italien eben meiden .Wer zwingt mich dort hin zu fahren ?

4-Bissal Risiko Spielen …es Ganze Lebn ist eh eins -Bsondasd als Moppal Fahrer …und mi dortn halt ned dawischn lassn , und wenns mi dawischn , daun halt Normal redn und ned Bsondasd Goschat sein , und Denan ned vasuchn Irgend a Soibn zum druckn -Es ist ebn Denan Ihr Land wo auch Denen Ihre Gesetze Gelten , was sonst? -Deitsche oda Österreichische eppa ? Na soweit kommts no :grin:

is halt nur mei Eigene meinung , und sonst Nix …

Lg

das ist analog zu der neuen vorschrift für pkw beim verwenden von winterreifen bzw. ganzjahresreifen mit s&m kennzeichnung.

allerdings ist es für mich nicht so relevant da ich keine echten enduroreifen brauche, fahre ja nicht im gelände dafür ist meine explorer zu schwer, und für schotterstrassen tuts der tourance auch

Was heißt Probleme? Des Gesetz is eh voll vernünftig.