Yamaha TDR 125 Leistung verbessern

Liebe Motorradfreunde,

ich habe mir eine TDR zugelegt. (DE04, Erstzulassung 2000, 7kw, 90km/h). Da ich jedoch den A2 besitze und die TDR aus rein persönlicher Vorliebe gekauft habe (und ich möchte auch NICHT eine andere kaufen), möchte ich jetzt gern mehr aus ihr herausholen… eine 2Takter mit nur 7kw muss ja irgendwo eine Drossel drinnenhaben…

Also hab ich mal den Krümmer abgeschrauft und hineingeschaut - Konus ist mal nicht sichtbar, da ist einfach nur ein ganz normales Rohr. Jetzt hat ein Freund gesagt ich soll mir einen Sportauspuff kaufen (Gianelli oder so) weil der ganz sicher bessere Leistung bringt. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen dass der normale Yamaha Krümmer am besten sein soll? Und einen Katalysator hat meine Maschine ja anscheinend auch noch (zumindest stehts auf der Verkleidung) … ich kenn mich gar nicht mehr aus ._.

Beim Fahren ist mir übrigens aufgefallen dass es sich ab ca 7000 Umdrehungen so anfühlt als wie wenn sie nicht mehr genug Sprit bekommen würde…? Ist diese Drossel im Auspuff oder elektronisch?

Danke im Voraus,

Chizzzzzz

Also ich glaub nicht, dass da was gedrosselt ist.
Folgende Ansätze hätte ich warum so langsam.
Krummer nicht genug eng Durchlass
Vergaser zu klein
Vielleicht eine gedrosselte CDI?
Sportauspuff sicher eine Option

Hoffe der pilli schreibt was dazu ist der wahre 2 Takt Guru

Lg

habe ich schon :sunglasses: Siehe Yamaha Fredl …auch wenn Die Antwort vielleicht ned Gaunz Zufrieden Stellend fürn Fredl Ersteller ist :eyes:…macht Nix :grin: muß aba meinaseits so seyn --Aber Andere kennen Sich sicher auch aus…Niemand ist NICHT ERSETZBAR :wink:

Schönen Abend noch Alex und schönen Gruß -auch an Die Famiglia :wink:

hab gegoogled nach Yamaha TDR 125 Tuning und siehe da link Nr. 3… :dizzy_face: :sunglasses:

i habs einfach reinkopiert, Quelle is der link wie oben beschrieben…

also hier mal nen Paar Tipps… (bezieht sich hauptsächlich auf baujahr 2000)