Bravo

die usa ham den saddam hussein installiert nachdem die Iraner den Schah verjagt ham, der is installiert worden und dann hams erm gsagt er kann die Erdölfelder vom Iran ham.

der saddam hat den Iran angriffen.

der iran hat dann krieg mit dem Irak geführt und der Saddam hat nix kriagt.

Der saddam hat si dann dacht er nimmt sich die Erdölquellen in Kuwait, und des hat den USA ned so taugt.

Deswegen hams den Saddam dann a angriffen im ersten Irak Krieg.

Und wie er dann 2004?2003 gmant hat er fakturiert des Erdöl jetzt in Gold statt in Dollar hams erm dann endgültig radiert, und ham des installiert was jetz grad is und sich des Erdöls selbst wieder angenommen :slight_smile:

i man der Iran is natürlich was er ist. viele Hinrichtungen, extrem viele Analphabeten und ein Haufen Affen und Verbindungen die sich wenn es diese strengen Regeln nicht geben würde am nächsten Tag über den Haufen schiessen würden.
und im Irak sterben seit der Einführung der Demokratie täglich 20-70 Leute durch Psychopathen die sich in die Luft jagen.

Die Religion ist der Anfang und die Grundlage der Zivilisation gewesen, und wurde bei uns halt schon abgelöst durch McDonalds und BMWs, Computerspiele und Philosophie, Motorräder und Nutten.
Gott sei dank hats vor 500 Jahren kane so kompakten Sprengjacken gegeben, der Guy Fawkes und etliche andere hätten gewusst was sie damit machen würden

Vor einiger Zeit brauchten wir auch in Europa Hexenverbrennungen und genügend Hinrichtungen, die Unterteilung von Gut und Böse(die wir ja zum Teil auch heute noch brauchen denn diese Diskussion ist ja irgendwo auch irgendwo der Beweis dafür) um nicht völlig durchzudrehen.

Wärn die Leute intelligenter könnten wir mit weit weniger Steuern, ohne bescheuerte Politiker und Grenzen und Polizei auskommen.

ist es aber nicht, und das geht auch nicht von heute auf morgen .Auch nicht mit Gewalt. Siehe Irak, siehe Libyen, siehe Ägypten… siehe Österreich.
Auch bei uns nicht. Hat bei uns ein paar Jahrhunderte gedauert, und eigentlich samma durch Export der Sklaverei, und dem ständigen Konsum von Raubgütern a eigentlich nur relativ scheinheilig.

Mir dünkt auch das es nie gehen wird, und das es ohne Krieg und Tote und Hinrichtungen nie gehen wird, da es in unserer Natur liegt uns ab einem gewissen Punkt auszuradieren.
Irgendwann wird uns das Universum sowieso wegpusten weil wir ausserhalb dieser Konstellation sowieso eingehen.

lauter selbstgerechte Gfraster die sich täglich selber streicheln, und einreden das sie keine blutrünstigen Sklaventreiber mehr sind.

Das Leben ist der Tod!
Woher kommen deine Schuhe, deine Socken, deine Hose, dein Sprit, dein Koltan im Handy, das Fleisch was du isst?